Frühlingsanfang 2021
-
Gast001 -
19. März 2021 um 11:59
-
-
Danke, Steffi, für die hübschen Bilder über Deinen Osterspaziergang.
Sie bringen etwas Helligkeit in diese schweren - corona-triefenden - Zeiten!
Alles Liebe!
Susanne
PS: Ich habe heute einen Oster-Blumen-Spaziergang gemacht, werde im Eichkogel-Thread demnächst darüber berichten!
-
Sie bringen etwas Helligkeit in diese schweren - corona-triefenden - Zeiten!
Alles Liebe!
In der Tat liebe Susanne, langsam aber sicher zermürbt dies alles einen,
aber da müssen wir leider durch.
Dir auch alles Gute und Liebe.
Liebe Grüße
Steffi
-
Bis gestern habe ich noch von blühenden Sternmagnolien, Zwetschgenbäumchen, Schlüsselblumen geschwärmt...
und heute ?
Heute, am 6. April 2021
Ich schau aus dem Fenster
Aber lange wird es nicht dauern !!!
Die Sonne schleckt den Schnee schon wieder weg.
Der Himmel ist schon wieder blau,
Eine schöne nachösterliche Woche wünscht Euch
Elke
-
Da hat es Euch im Westen viel mehr erwischt als uns im Osten!
Aber vielleicht schickt Ihr uns die Frau Holle auch einfach noch nach???
Hübsch sind sie allerdings allemal - diese verschneiten Ostereier vor der aufgehenden Sonne!
Danke, herzlichen Gruß!
Susanne
-
Endlich Sommer - und das am Ostermontag!!!
Die Sonne brennt unbarmherzig vom Himmel - man kann es sich auf der Terrasse unter Palmen gemütlich machen - im Hintergrund glitzert das warme Meer - alles blüht - da lacht das Herz - oder doch nicht?
dabei haben wir erst Ostern
einfach herrlich - ich schwimm dann mal eine Runde weil ich Abkühlung brauche
grüsse aus dem heißen und sonnigen Süden Bayerns von
jürgen
-
Ich sag es ja schon immer: Phantasie lässt Grenzen überwinden!!
Schlecht geht es Dir ja bei diesen Aussichten nicht. (Mach halt die Augen zu.)
Ein reales Bierchen fehlt halt,
vielleicht ein Cappuccino , auch real
Gruß,
Elke
-
Ich sag es ja schon immer: Phantasie lässt Grenzen überwinden!!
Schlecht geht es Dir ja bei diesen Aussichten nicht.
Ein reales Bierchen fehlt halt,
vielleicht ein Cappuccino , auch real
hallo Elke,
dir sage ich es ganz im Vertrauen. Der Pool hat 22,5 Grad Celsius und es ist schon eigenartig, da in der Früh mit Blick auf eine verschneite Palme zu schwimmen.
Bier gibts meist nur eines am Abend wenn das auch zum Essen passt. Oder natürlich im Rahmen einer Wanderung.
Mit dem Cappuccino ist das so eine Sache. Eine Tasse am Nachmittag und dazu ein Stück Gebäck oder ein paar Kekse sind zwar ok. Aber irgendwie schmeckt der mir zuhause nicht. Cappuccino gehört nach Italien oder Kroatien. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den im Wintergarten oder auf der Terrasse trinke. Er schmeckt mir einfach nicht richtig egal welche Sorte aus welcher Maschine.
Vielleicht ist das so wie beim Rotwein aus Kaltern. Den haben meine Eltern auch vor 50 Jahren immer im Auto aus Südtirol nach Hause geschmuggelt. Daheim schmeckte er auch nicht mehr. Man meinte, daß er, sobald er den Reschen- oder Brennerpaß überquert hat, an Aroma verloren haben soll.
grüsse
jürgen
-
Das ist ja ein tolles Osterfoto, welches Du uns hier zeigst. Herrlich!
Der Frühling macht scheinbar eine kleine Pause bei Euch in Bayern.
Aber aus Niedersachsen habe ich heute morgen auch schon ein Schneefoto per Whatsapp zugeschickt bekommen.
-
Wir hatten heute starken Schneefall, Windböen, viel Sonne und dann wieder Schneegestöber und dann wieder Sonne ...
Ich schicke Euch noch mehr nach Ost- Österreich !
Bei uns schneit es schon wieder kräftig, nachdem heute Nachmittag alles weggetaut war.
Aber wenigstens sind die Straßen und Gehwege frei. Schneeräumen ist nicht nötig.
Gruß,
Elke
-