D 1829 Bayern > GUNZESRIEDER TAL > Verkehrsüberlastung > Sperrvorrichtung

  • hallo Rätselfreunde,


    hier zeige ich euch etwas, was es in dieser Art zwar auch woanders gibt. Aber an so einer Stelle wie hier kenne ich das Ding nur einmal. Welchem Zweck dient das da?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_46757


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Für mich sieht es wie eine Quellfassung aus. Haben die Steine hinter dem Zaun etwas damit zu tun?


    Johannes

  • hallo miteinander,


    das was ihr im Bild seht ist nur ein Teil des Ganzen. Mit Wasser hat das überhaupt nichts zu tun, egal in welcher Form. Folglich fallen auch andere Flüssigkeiten wie z. B. in einer Biogasanlage vorhanden weg. Das "Bauwerk" ist vollständig fertig gestellt und funktionsfähig.


    Die Steine und der Zaun im Hintergrund gehören zur dortigen Landwirtshaft und begrenzen den Garten. Mit dieser Anlage haben die nichts zu tun. Die Anlage wurde von der öffentlichen Hand gebaut.


    grüsse


    jürgen

  • Ist das Ganze wichtig für die Infrastruktur des Dorfes, der Region, z. b. GAS , Telekommunikation u.a


    Dienen die Betonteile nur zum Schutz des inneren schwarzen Teils oder haben sie eine eigene Aufgabe?

    Wenn der Metalldecke auf dem Boden davor angehoben wird, sieht man dann Leitungen, Messgeräte o.ä


    GRUSS,

    Elke

  • Teil einer Schrankenanlage?

    Darin liegt tatsächlich die Lösung. Aber was wird da wieso abgesperrt?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_46761


    Unter den Metalldeckeln befindet sich die Schranke oder Barriere, die die Straße absperrt. Alle anderen Vermutungen von dir Elke sind nicht zielführend.


    grüsse


    jürgen

  • Interessantes Detail: auf beiden Seiten der Absperrung ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Es wäre demgemäß nicht sinnvoll, die Autos einzusperren. Ist es eine Sperre für Tiere, die nur zu, sagen wir Almzeiten aktiviert wird?


    Das Ganze sieht ja auch schon etwas älter aus.


    Johannes

  • Interessantes Detail: auf beiden Seiten der Absperrung ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Es wäre demgemäß nicht sinnvoll, die Autos einzusperren....

    Hallo Johannes,


    Du bist auf dem richtigen Weg. Allerdings sollen die Autos hier nicht ein- sondern ausgesperrt werden. Wozu und wo ist das hier im Allgäu, das darf ich ruhig sagen, der Fall?


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.