ein paar Bilder aus der Bretagne im Mai


  • Anfang Mai war ich für knapp drei Wochen im Westen von Frankreich. Die Hälfte der Zeit habe ich gemeinsam mit Freunden aus diesem Land die Bretagne erkundet. Dabei sind wir insgesamt etwa 65 km entlang verschiedener Abschnitte der Küste im Norden und Westen gewandert, haben Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten besichtigt. Das Wetter hat bis auf einen Regentag immer mitgespielt und so sind mir ein paar nette Aufnahmen gelungen, die ich euch zeigen möchte. Sicherlich hat zum Gelingen auch die neue Kamera beigetragen wie auch ein paar Tipps, die mir Helmut vor gut einem Monat in Istrien gegeben hat.


    Ich möchte die Bilder nicht weiter kommentieren sondern nur auf euch einwirken lassen. Die Bretagne ist tatsächlich eine wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft, die sich gut zu Fuß erkunden lässt.



































    Vielleicht gefallen euch die Ansichten genauso gut wie mir.


    Jürgen

  • Lieber Jürgen,


    da sind dir herrliche Motive gelungen. Sieht wirklich gut aus.


    Der erste Eindruck ist, dass sich über diesen Landstrich eine unheimliche Ruhe und Erhabenheit ausbreitet.



    Vielen Dank


    lieben Gruß
    Helmut

  • Erstens:
    Die Bretagne ist eine sehr schöne Landschnft- wild , aber nicht so rau wie man vermutet, was man an Deinen Aufnahmen mit den Pflanzen und Blumen sieht-


    Zweitens:
    Gratuliere zur neuen Kamera !
    Die Anschaffung hat sich gelohnt ( aber häng sie Dir um den Hals, dann fällt sie nicht so schnell in den Sand...:wink:)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • ...Gratuliere zur neuen Kamera !
    Die Anschaffung hat sich gelohnt ( aber häng sie Dir um den Hals, dann fällt sie nicht so schnell in den Sand...:wink:)...


    hallo Elke,


    danke für den Tipp. Der kommt jedoch zu spät. Ich hab das Ding schon wieder fallen gelassen. Diesmal nicht in den Sand sondern auf den Asphalt. Allerdings scheint sie außer ein paar Kratzer nichts abbekommen zu haben.


    grüsse


    jürgen

  • Ich hab das Ding schon wieder fallen gelassen. Diesmal nicht in den Sand sondern auf den Asphalt. Allerdings scheint sie außer ein paar Kratzer nichts abbekommen zu haben.


    Du machst Sachen? tzzzz, tzzz.


    Übrigens, wenn mal so kleine Federchen rauskommen, nicht gleich wegwerfen, duck. :mrgreen:


    Was ist es eigentlich genau für eine? Empfindlich sind sie trotzdem alle.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • ...Was ist es eigentlich genau für eine? Empfindlich sind sie trotzdem alle...


    hallo Helmut,


    Panasonic Lumix TZ 58. Es war ein Schnellkauf. Einfach in den Laden und eine Kamera mit ausklappbarem Bildschirm gesucht und gekauft.


    grüsse


    jürgen


  • Typisch Jürgen,


    der Herr Ungeduld persönlich, lach. Aber, nicht schlecht für eine Kompaktkamera 480 mm Tele.


    Da kannst du den Goldzahn vom Tiger herholen, ohen eigene Gefahr. Gratulation.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • :wink:


    Tolle Fotos von der Bretagne, auch die beiden neueren Fotoberichte. :up:
    Dort würde ich auch mal gerne eine Rundreise machen (inc. uriger Dörfer und Städte).
    Aber leider..... Meinem GG ist das Wetter zu unbeständig. Aber so kann ich mir in diesem Forum wenigstens die schönen Fotos anschauen.


    In dem Buch „Bretonische Verhältnisse“ wird übrigens die Bretagne ganz wunderschön beschrieben – richtig malerisch. Das hatte mein Interesse an diesem Landstrich geweckt.


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.