Baden mit Bären?

  • Hallo miteinander


    Immer wieder mal hat man den perfekten Tag, um etwas Besonderes zu erleben!
    So geschehen im Naturpark Bayerischer Wald an einem heissen Sommertag:
    Jahrelang schon hatte ich versucht, am Bärengehege ein paar überzeugende Fotos zu bekommen, jahrelang ohne rechten Erfolg.
    Eines Tages, ich war schon am Vormittag recht alleine dort unterwegs, hab ich es doch geschafft, eines dieser wunderschönen Tiere hautnah vor die Kamera zu bekommen. Vielleicht war es ihm zu langweilig, immer nur in den Felsen herumzuhängen, vielleicht wars aber auch einfach sein Badetag oder er hatte Erbarmen mit mir und meiner Hartnäckigkeit!


    Erstmal näherte er sich sehr vorsichtig, mein bärtiges Gesicht hat ihn aber anscheinend etwas beruhigt:




    Nun nahm er mich schon etwas genauer unter die Lupe, man kann ja nie wissen:




    Scheinbar war er Vegetarier, da ihm mein doch recht fettes Wammerl nicht zusagen wollte, oder er hatte schon einen Esel heute!
    Jedenfalls nahm er erstmal einen tiefen Schluck, danach erforschte er die Uferregionen:





    Nun schien für ihn die Zeit gekommen, sich vollends in die Fluten zu stürzen, ohne jedoch zu vergessen, da und dort mal an den Blümchen zu riechen:







    Am selbigen Nachmittag überkam mich das unwiderstehliche Verlangen, selbst einmal DER BÄR zu sein, aber irgendwie war mir das Wasser dann doch zu kalt:



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich damals eine Digicam mit max. 2-fach Zoom zur Verfügung hatte, man kommt also schon ganz schön nah ran an die Bärchen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Wenn man nicht wüsste, welche Bärenkräfte in solch einem Tier stecken, könnte man direkt Lust bekommen, dieses Fellpaket zu knuddeln!
    Du hast für die Fotos wunderbare Momente erwischt - der Bär zeigt sich verspielt, neugierig, gerade so, als ob Du nicht anwesend wärst.


    Das dürften wohl einige der glücklichsten Momente gewesen sein, die ein Fotograf haben kann!
    Gratulation zu diesen Bildern, Viktor.


    Danke für's Zeigen!


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Burki


    Schon, aber das ist nur so eine Art erhöhte Palisade, um die Besucher abzutrennen, nicht die Bären!
    Das gerade ist ja das geniale Konzept der Naturparks im bayrischen Wald, eigentlich ist der Besucher im Käfig, die Tiere leben da ziemlich ungestört in einem weitgehend naturbelassenem Gelände.
    Darum braucht es auch etwas Geduld, die Tiere vor die Kamera zu bekommen, den Luchs z.B. hab ich in vielen Jahren nur ein einziges Mal gesehen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Wunderbare Tierfotos,


    und Bären sind halt immer sehr fotogen. Danke, ich hab auch noch welche hier, die du noch nicht kennst


    Hier die letzten Bilder im neuen Bärengraben von Bern,


    Bern


    aber wie heißt eigentlich diese Spezies im letzten Bild ? Irgendwie aber doch eine sehr gut gelungene Aufnahme.


    duck


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Schöne Fotos aus Bern, Danke!


    P.S.: Das letzte Foto zeigt den Ursus Graukopfis aus der Familie der Allwei Grantis!
    Das Foto entstand im letzten Reservat dieser Spezies, Gemeinde Haidmühle!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Gratulation zu den gelungenen Fotos.


    Diese Momente, mit wilden Tieren auf Du und Du so nahe zu kommen, ist wirklich etwas besonderes und lässt das Herz eines jeden Tierliebhabers höher schlagen.


    Ein Zaun oder eine Autotür mindern dieses Gefühl nicht.


  • P.S.: Das letzte Foto zeigt den Ursus Graukopfis aus der Familie der Allwei Grantis!
    Das Foto entstand im letzten Reservat dieser Spezies, Gemeinde Haidmühle!


    Viele Grüsse
    Viktor


    Und ich dachte schon, du hast dich ins selbe Wasser gewagt wie der Bär.
    Aber ich denke, dann wäre dir das Bär sein schnell vergangen. *3\'


    Sehr schöne Aufnahmen sind das. Das gefällt mir.


    Scheint noch ziemlich jung gewesen zu sein ?


    Das beste Foto eines Bären, das ich machen konnte war dieses:




    Aus dem Tiergarten Schönbrunn in Wien


    Und hier sieht man auch einige Artgenossen, unter anderen Tieren auch, im Tiergarten in Augsburg (VIDEO):


    https://video.schoener-reisen.…/displayimage.php?pos=-22

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.