Gesichter des Winters

  • Elke, ist deine stilisierte Schneeflocke aus Blei und wo hast du sie gefunden?
    Habe so etwas bisher noch nie gesehen und sie gefällt mir :wink:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Karin, diese filigrane Schneeflocke ist aus farblosem, ungeschliffenem Glas.
    Sie ist handgemacht und gekauft habe ich sie vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt an der Karlskirche in Wien.
    Ich weiß nicht mehr, ob sie aus einer Glasbläserei im Waldviertel oder der Steiermark stammt.


    Sie hängt bei mir im Fenster- ganzjährig , weil sie mir auch gefällt.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ein wunderschöner Neujahrsspaziergang



    Wendelstein ( links) , Breitenstein ( rechts)



    Willing, Kirche Sankt Jakobus



    Bad Aibling, Kirche Mariä Himmelfahrt



    Und heute?
    7 Grad ( plus!) - es regnet
    :sad:


    Gruß,
    Elke

  • So schön war bei uns das Wetter nicht an Neujahr.
    Es war grau und diesig. Aber wir haben unseren Schweinehund besiegt und sind an den Steinberger See gegangen.




    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hier im hohen Norden gab es am Montag den ersten Schnee (5 cm) , ansonsten war es - bis auf einige Tage - den gesamten Winter grau in grau
    und das elektrische Licht brannte den gesamten Tag.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Das war das Ende eines wunderbaren Wintertages heute (s.#150)


    Nebel bildete sich über Schneeflächen




    Inzwischen ist dichter Nebel.


    Karin Sicher wird es auch irgendwann umgedreht sein! Aber ich geb zu - das Wetter heute machte gute Laune
    @Dieter

    Zitat


    obwohl ich schon sehnsüchtig auf das Frühjahr warte.


    Ich auch !


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Heute um etwa 17.30 Uhr hab ich die Vogelhäuschen freigemacht und frisches Futter für das Frühstück nachgefüllt!
    Zwei Stunden später sah das dann so aus:



    ...und es schneit noch immer!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Ach, ich beneide Euch um Eure schoenen Winterbilder - diese heŕrlichen Schneelandschaften. Bei uns kein Schnee weit und breit nur grau in grau....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Verkehrschaos in NRW - Schneee am Montagmorgen. Leider waren wir - im Gegensatz zu den letzten Tagen - ausgespart, nicht vom Stau, aber vom Schnee. Eure herrlichen Winterbilder aber trösten ein wenig.


    Gruß,
    Klaus

  • Eure herrlichen Winterbilder aber trösten ein wenig.



    Hallo Klaus


    Na, dann will ich dich mal noch ein wenig mehr trösten!


    Seid mir nicht böse, dass es schon wieder mein Hausbaum ist, aber er scheint mir jedes Mal noch schöner auszuschauen:



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Dein "Hausbaum " ist wunderschön! Da solltest Du eine Dokumentaton über ein ganzes Jahr hinweg machen und dann eine Collage als Poster zusammenstellen.
    Stell ich mir schön vor!


    Bei Euch im Allgäu hat es viel mehr geschneit als bei uns!
    Dafür hatten wir minus 12 Grad...
    brr....


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Das mit den Jahreszeiten ist schon geplant...
    Vielleicht bekomme ich sogar ein kleines Video zusammen, so oft, wie ich den Baum fotografiere!
    Ist ja eine Eiche, da mag der Übergang von Frühling zu Sommer(hell- zu dunkelgrün) besonders schön sein.


    Nachtrag: Bei uns hatte es heute Morgen an der Nordseite -19 Grad, auch brrr!
    Unser Auto ist immer noch komplett zugefroren...


    Liebe Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.