1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Josef

Beiträge von Josef

  • 1776 Partielle Mondfinsternis am 16. Juli 2019

    • Josef
    • 17. Juli 2019 um 13:40

    Herrliche Aufnahmen der Mondfinsternis.

  • Beschädigte Safarizelte in Istrien durch Sturm.

    • Josef
    • 11. Juli 2019 um 16:48

    Elke, genau so ist es.

    Danke für die herrlichen Aufnahmen die Dir da gelungen sind.

  • Beschädigte Safarizelte in Istrien durch Sturm.

    • Josef
    • 8. Juli 2019 um 20:18

    Verletzt wurde unsres Wissens niemand.

    Wir haben das gesamte gestern Abend eigentlich nicht als Unwetter wahrgenommen.

    Sondern als Gewitter mit Starkregen und starken Wind.

    Bei unserem Wohnwagen mit Vorzelt welches wir natürlich ordentlich befestigen ist nichts passiert.

    Heute Vormittag als wir unsere tägliche Runde um den Campingplatz an der Küste entlang gegangen sind

    haben wir gemerkt, dass gefühlsmäßig beim Hafen und vorne vom Turm bis zum Pool

    der Wind am stärksten war, da hier bei den Mülltonnen doch überall etliche beschädigte Papillons

    lagen und auch manche Vorzeltstangen abgelegt waren. Auch wurde teilweise noch an den

    Befestigungen der Vorzelte gearbeitet.

    Da wir diesen Campingplatz doch schon Jahrzehnte besuchen und immer längere Zeit hier verbringen

    haben wir schon ganz andere Stürme und Unwetter erlebt.

    Wenn diese Safarizelte schon bei diesem Wetter so stark beschädigt werden mache ich mir doch Gedanken,

    wenn wirklich wie es doch öfter schon der Fall war starker Sturm aufkommt.

    Das sind nur unsere Eindrücke und andere können ganz andere Erfahrungen und wahrnehmungen gemacht haben.

  • Beschädigte Safarizelte in Istrien durch Sturm.

    • Josef
    • 8. Juli 2019 um 18:59

    Hallo Jürgen!

    Da selbe habe ich mir auch das gedacht.

  • Beschädigte Safarizelte in Istrien durch Sturm.

    • Josef
    • 8. Juli 2019 um 16:40

    Gestern Abend hatten wir wieder starken Wind am Campingplatz Ulika

    nördlich von Poreč, Istrien.

    So sehen teilweise die 10 neuen Safarizelte, die erst heuer neu aufgestellt wurden

    und erst teilweise bezogen waren nach dem Sturm aus.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24167

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24166

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24168

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24169

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24170

    Ich war eigentlich leicht enttäuscht über die filigrane und billige Bauweise des Innenraumes.

    Die verlangen doch stolze Preise für diese Safarizelte.

  • Streifzug durch Rom

    • Josef
    • 24. Juni 2019 um 13:36

    Johannes, danke für Deine herrlichen Berichte von Rom.

    Wir waren nach meiner Herzoperation vor 5 Jahren in Rom.

    Werde nicht vergessen wie wir auf die Aussichtstplattform des

    Petersdomes gekommen sind.

    Zuerst zum Glück mit dem Aufzug, denn ohne Aufzug wären es 551 Stufen.

    Aber dann waren noch 320 Stufen zu Fuß zu bewältigen. Teilweise waren die

    Stufen schief. Ich war schon derart schwindelig, dass ich nicht mehr

    wusste was oben und unten ist. Aber zum Glück bin ich gut nach oben gekommen.

    Hier habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.

    Rom > Eine herrliche Woche

  • Reise durch Aserbaidschan, Georgien, Armenien

    • Josef
    • 11. Juni 2019 um 16:03

    Evelin, danke für diesen weiteren herrlichen Bericht.

  • Unser Garten

    • Josef
    • 9. Juni 2019 um 11:39

    Hallo Elke!

    Freuen uns doch, wenn Dir der Garten gefällt.

    Ja wir fühlen uns auch sehr wohl im Garten zu sitzen.

    Hier ein Foto vom Baum aus der Nähe.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_23657

    Liebe Grüße auch von Erna

    Josef

  • Unser Garten

    • Josef
    • 7. Juni 2019 um 18:23

    Hallo Evelin! Hallo Jürgen!

    Ich habe auf der Rechnung nachgesehen die Bäume heißen "Flamingoweiden" oder wie Ihr

    geschrieben habt "Harlekinweiden".


    Hallo Johannes!

    Wie ich schon geschrieben habe macht vieles die Tochter, die in der Nähe von uns im Ortszentrum wohnt.

  • Unser Garten

    • Josef
    • 6. Juni 2019 um 19:32

    @Dieter!

    Danke ja wir fühlen uns auch sehr wohl.

    Es macht aber sehr viel die Tochter die in der Nähe wohnt.

    @Evelin!

    Ich weis es leider momentan nicht wie die weisen Büsche heissen.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 2

Benutzer online 0

zur Zeit sind 47 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 12:56
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 5 Tagen, 19 Stunden und 12 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™