Herrliche Aufnahmen der Mondfinsternis.
Beiträge von Josef
-
-
Elke, genau so ist es.
Danke für die herrlichen Aufnahmen die Dir da gelungen sind.
-
Verletzt wurde unsres Wissens niemand.
Wir haben das gesamte gestern Abend eigentlich nicht als Unwetter wahrgenommen.
Sondern als Gewitter mit Starkregen und starken Wind.
Bei unserem Wohnwagen mit Vorzelt welches wir natürlich ordentlich befestigen ist nichts passiert.
Heute Vormittag als wir unsere tägliche Runde um den Campingplatz an der Küste entlang gegangen sind
haben wir gemerkt, dass gefühlsmäßig beim Hafen und vorne vom Turm bis zum Pool
der Wind am stärksten war, da hier bei den Mülltonnen doch überall etliche beschädigte Papillons
lagen und auch manche Vorzeltstangen abgelegt waren. Auch wurde teilweise noch an den
Befestigungen der Vorzelte gearbeitet.
Da wir diesen Campingplatz doch schon Jahrzehnte besuchen und immer längere Zeit hier verbringen
haben wir schon ganz andere Stürme und Unwetter erlebt.
Wenn diese Safarizelte schon bei diesem Wetter so stark beschädigt werden mache ich mir doch Gedanken,
wenn wirklich wie es doch öfter schon der Fall war starker Sturm aufkommt.
Das sind nur unsere Eindrücke und andere können ganz andere Erfahrungen und wahrnehmungen gemacht haben.
-
Hallo Jürgen!
Da selbe habe ich mir auch das gedacht.
-
Gestern Abend hatten wir wieder starken Wind am Campingplatz Ulika
nördlich von Poreč, Istrien.
So sehen teilweise die 10 neuen Safarizelte, die erst heuer neu aufgestellt wurden
und erst teilweise bezogen waren nach dem Sturm aus.
Ich war eigentlich leicht enttäuscht über die filigrane und billige Bauweise des Innenraumes.
Die verlangen doch stolze Preise für diese Safarizelte.
-
Johannes, danke für Deine herrlichen Berichte von Rom.
Wir waren nach meiner Herzoperation vor 5 Jahren in Rom.
Werde nicht vergessen wie wir auf die Aussichtstplattform des
Petersdomes gekommen sind.
Zuerst zum Glück mit dem Aufzug, denn ohne Aufzug wären es 551 Stufen.
Aber dann waren noch 320 Stufen zu Fuß zu bewältigen. Teilweise waren die
Stufen schief. Ich war schon derart schwindelig, dass ich nicht mehr
wusste was oben und unten ist. Aber zum Glück bin ich gut nach oben gekommen.
Hier habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.
-
Evelin, danke für diesen weiteren herrlichen Bericht.
-
Hallo Elke!
Freuen uns doch, wenn Dir der Garten gefällt.
Ja wir fühlen uns auch sehr wohl im Garten zu sitzen.
Hier ein Foto vom Baum aus der Nähe.
Liebe Grüße auch von Erna
Josef
-
Hallo Evelin! Hallo Jürgen!
Ich habe auf der Rechnung nachgesehen die Bäume heißen "Flamingoweiden" oder wie Ihr
geschrieben habt "Harlekinweiden".
Hallo Johannes!
Wie ich schon geschrieben habe macht vieles die Tochter, die in der Nähe von uns im Ortszentrum wohnt.
-
@Dieter!
Danke ja wir fühlen uns auch sehr wohl.
Es macht aber sehr viel die Tochter die in der Nähe wohnt.
@Evelin!
Ich weis es leider momentan nicht wie die weisen Büsche heissen.