Beschädigte Safarizelte in Istrien durch Sturm.

  • Gestern Abend hatten wir wieder starken Wind am Campingplatz Ulika

    nördlich von Poreč, Istrien.


    So sehen teilweise die 10 neuen Safarizelte, die erst heuer neu aufgestellt wurden

    und erst teilweise bezogen waren nach dem Sturm aus.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24167


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24166

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24168

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24169

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24170

    Ich war eigentlich leicht enttäuscht über die filigrane und billige Bauweise des Innenraumes.

    Die verlangen doch stolze Preise für diese Safarizelte.

  • hallo Josef,


    eigentlich sollten die Verantwortlichen Grundkenntnisse über das regionale Klima haben. Dazu gehört eben auch ab und zu eine heftige Bora. Wenn man schon Zelte dieser Art aufstellt, dann sollten die auch borafest gebaut werden. Tut mir leid. Ich kann denen nicht helfen.


    grüsse


    jürgen

  • Übel ist das !

    Aber von den Planern zu kurz gedacht.

    Nicht nur die Bura ist unberechenbar !

    Gewitterstürme können genauso heftig sein.


    Hoffentlich wurde niemand verletzt !

    Wie habt Ihr den Sturm überstanden?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Verletzt wurde unsres Wissens niemand.


    Wir haben das gesamte gestern Abend eigentlich nicht als Unwetter wahrgenommen.

    Sondern als Gewitter mit Starkregen und starken Wind.

    Bei unserem Wohnwagen mit Vorzelt welches wir natürlich ordentlich befestigen ist nichts passiert.


    Heute Vormittag als wir unsere tägliche Runde um den Campingplatz an der Küste entlang gegangen sind

    haben wir gemerkt, dass gefühlsmäßig beim Hafen und vorne vom Turm bis zum Pool

    der Wind am stärksten war, da hier bei den Mülltonnen doch überall etliche beschädigte Papillons

    lagen und auch manche Vorzeltstangen abgelegt waren. Auch wurde teilweise noch an den

    Befestigungen der Vorzelte gearbeitet.


    Da wir diesen Campingplatz doch schon Jahrzehnte besuchen und immer längere Zeit hier verbringen

    haben wir schon ganz andere Stürme und Unwetter erlebt.


    Wenn diese Safarizelte schon bei diesem Wetter so stark beschädigt werden mache ich mir doch Gedanken,

    wenn wirklich wie es doch öfter schon der Fall war starker Sturm aufkommt.


    Das sind nur unsere Eindrücke und andere können ganz andere Erfahrungen und wahrnehmungen gemacht haben.

  • Es muss nicht die Bura sein .

    Schon ein normales Sommergewitter reicht,


    Dass auf Ulika die verantwortlichen Planer und Architekten der neuen Anlage vermutlich noch nie selbst auf einem CP am Meer waren, ist zu vermuten.


    Hier in Starigrad-Paklenica in der Kvarner Region dauerte das Gewitter keine halbe Stunde.

    Aber innerhalb kurzer Zeit hatte sich das Meer "verwandelt".




    Und die, die auf dem Campingplatz unbedingt in vorderster Reihe stehen wollten, hatten Pech.

    .traurige_smilies_0008.gif



    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.