Beiträge von Daniel_567

    Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zum 15. Geburtstag.:thumbsup:

    Lieben Dank an Elke und Tom für die viele Arbeit, die Ihr auf Euch nehmt, um unser Forum am Laufen zu halten.

    Danke auch an Tom für das tolle Video, eine gelungene Zusammenfassung.**\'6**\'6


    Auch ich finde, wir sind ein toller Trupp von Reisebegeisterten, das gefällt mir, und auch ich freue mich, hier zu Euch Allen gefunden zu haben.

    Also dann, Živjeli.:401:


    Liebe Grüße aus Starigrad-Paklenica, Daniel.

    Die stromführende dünne Leitung wird an der Stange hinuntergeführt und führt dann iunter der Erde auf die andere Seite.

    Es wäre auch möglich, dass das Kabel, welches unter der Erde auf die andere Seite führt, dort wieder an den Weidezaun angeschlossen ist, damit der Stromkreis geschlossen bleibt.


    Johannes, ich habe es mit heute nochmal genau angeschaut. Ich habe beide Enden gleichzeitig angefasst, es war nichts zu spüren,

    Jawoll, unsere Elke gibt wirklich alles für´s Forum. Selbst vor einem Test à la Myth Busters schreckt sie nicht zurück.:thumbsup::74:**\'6



    Liebe Grüße, Daniel.

    Du bekommst sie, wenn Du in einer/m teilnehmenden Hotel/ Pension/ Unterkunft wohnst. Welche das sind, weiß ich nicht, Ich weiß auch nicht, ob es einen Mindestaufenthalt gibt.

    Hallo Elke.


    Ja, wir haben bis jetzt jedes Jahr in Velden in unserem Hotel, in dem wir immer Zwischenübernachtung machen, auch so eine Art Card bekommen. Unsere Namen, Aufenthaltszeit und das Hotel wurde an der Rezeption eingetragen und wir hatten somit verbilligten Eintritt in alle teilnehmende Locations und bei der Wörthersee-Schifffahrt.



    Liebe Grüße, Daniel.

    Hallo Tom.


    Ja, diese Feature ist sicher sehr praktisch. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal benutzen.

    Sonst mache ich mir auch entweder in einem kleinen Heftchen (hier ergeht es mir aber dann auch so wie Johannes und Steffi;)) oder in einer Textdatei. Letztere ist mir aber auch schon mal abhanden gekommen. Wenn man es aber hier in die "Notizen" schreibt, liegt es sicher auf dem Server. Supi.


    Danke für´s Einbauen und für Deine Arbeit.:thumbsup:



    Viele Grüße, Daniel.

    Ja Daniel, auf dieser Landzunge zwischen Schleuse und Hauptarm war auch dieses Jahr so eine Art Camp mit vielen Kanus und Jugendlichen. Ich hatte den Eindruck, sie erlernten den Umgang mit dem Kanu. Gebadet wurde auch.

    Evelin, ja, vielleicht war es auch so ein Camp, was ich beobachtet habe.


    Wir sind diesen Weg hoch (am blauen Auto), ein bisschen steil, dafür kurz.

    Genau, diesen Weg sind wir runterwärts gelaufen. Die Bauarbeiten waren auf der anderen Seite der Burg.

    Trotzdem war auch für uns Runkel eine kleine Enttäuschung, montags ist die Burg geschlossen. Und wenn Burg geschlossen, dann auch Cafe's und Gaststätten zu.

    Ja, vor diesem Problem standen wir auch schon des öfteren. Es ist oft so, dass Montag und manchmal auch Dienstag etliches geschlossen ist.

    Aber so habt Ihr eine sicherlich sehr schöne Wanderung machen können.



    Viele Grüße, Daniel.

    Hallo Evelin.

    Daniel, die Schleuse in Runkel. Tragen muss man die Kanus eigentlich nicht.

    Auf Deinem untersten Bild links und in Ufernähe , da habe ich die Leute mit ihren Kanus gesehen.

    Wer weiss, vielleicht war die Schleuse zu der Zeit, als ich dort war, gerade außer Betrieb.


    Ist die Altstadt und die Straße hinauf zur Burg immer noch eine Baustelle? Wir sind 2018 auf recht abenteuerlichem Weg hinauf zur Burg gelaufen. Runter sind wir dann auf der anderen Seite gegangen.

    Und den Orignal Runkeler Roten haben wir damals leider auch nicht bekommen, die Zeit war noch nicht ran (oder schon vorbei?).


    Liebe Grüße, Daniel.

    Hallo Evelin.


    Eine schöne tour habt Ihr da gemacht. Tolle Bilder. Danke für´s Mitnehmen.:)

    Die nächste Etappe Weilburg - Runkel ist sicher genauso schön, auch mit dem Tunnel und der Staustufe. In Runkel konnte ich übrigens einige Kanufahrer beobachten, die ihre Kanus um die kleineren Wasserfälle herum trugen.


    Viele Grüße, Daniel.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 14 Mitglieder Online - Rekord: 17 Mitglieder ()