03: Puzzle: Ein Schwan beim Starten

  • Die letzten Puzzle waren viel zu leicht!

    Waldi meinte hier

    Zitat

    Das ist doch viel zu einfach!


    Interessant wird es ab 100 Teile

    Hier ein Puzzle mit 160 Teilen :mrgreen: ( DANK an Tom ! )

    Wer wagt es?

    Das Fenster zum Einfügen ist ziemlich groß, das ist ein Vorteil

    Leider gibt es einen Nachteil: Es funktioniert nur auf dem Windows Desktop PC mit Maus.


    https://www.schoener-reisen.at/puzzle/4/puzzle.htm

    Wer schafft < 15 Min ?




    Für weniger Geübte ( wie mich :wink:)

    eine Alternative

    Das Fenster ist kleiner, funktioniert auch auf dem Tablet und Ihr könnt selber die Anzahl der Puzzleteile selbst festlegen

    Screenshot_2021-01-08_161100.jpg


    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3245cfc2da3d


    Probiert es ! ( Die Voreinstellung ist 88)

    Viel Spaß!


    Der Schnappschuss, den ich für das Puzzle verwendet habe, hat noch keinen guten Titel.

    Wie würdet Ihr ihn nennen ?


    Gruß,

    Elke

  • Das war ne harte Nuss,

    Ein sehr dunkler Hintergrund mit einem weißen Fleck.

    Das habe ich mir gedacht -

    Und nicht geglaubt, dass jemand tatsächlich die Version mit 160 Teilen schaffft.


    Gratulation, waldi !


    Geduld, Ausdauer und Genauigkeit !!

    Das kennzeichnet alles was Du tust !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • waldi


    Ich habe dein fertiges Puzzle gespoilert.


    Für Spieler die es noch machen wollen, wäre es dann ja schon viel leichter, wenn sie schon vorher wissen was es ist.

    Fertige Puzzle bitte immer spoilern @all.


    Mein Namenstipp: Freiheitsflug - Flug der Freiheit oder Freiheit-Frieden

  • Danke für dieses Puzzle, liebe Elke.

    Und Respekt für Deine Ausdauer, lieber Waldi.


    Ich habe gestern Abend auch gepuzzelt, nach ca. 1 Std hatte ich den Rahmen und das Motiv zusammen. :):)

    Aber an den restlichen schwarzen Teilen bin ich dann verzweifelt, und beim Seite neu laden war mein fast fertiges Puzzle dann wieder ganz kaputt........ ;(;(;);)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Aber an den restlichen schwarzen Teilen bin ich dann verzweifelt, und beim Seite neu laden war mein fast fertiges Puzzle dann wieder ganz kaputt......

    Daniel, diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht, dabei war ich noch nicht einmal mit dem Rahmen fertig.

    Ich weiss nicht, ob es einen Trick gibt, wie man Zwischenergebnisse speichern könnte.

    Tom , weisst Du eine Lösung?


    Für "handfeste" Puzzles ist das natürlich die beste Lösung:

    Zunächst muss ich einen Platz finden, wo ich dem Puzzle eine Chance zum Wachsen gebe -

    Da kann man dann auch die ganze Familie dazu motivieren nach und nach mitzupuzzeln .


    Für alle, die das Puzzle mit 160 Teilen noch nicht probiert haben:

    Nehmt den 2. Link mit weniger Teilen, wenn Ihr Lust dazu habt. Das ist leicht .

    Stimmt's Susanne - ehem. Mitglied ?


    Das Foto ist mir gelungen, als ich mit meiner DLRS Kamera mit Verschlusszeiten und Blenden herumexperimentiert habe, das Ergebnis im richtigen Augenblick war Zufall.



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nehmt den 2. Link mit weniger Teilen, wenn Ihr Lust dazu habt. Das ist leicht .

    Stimmt's Susanne M ?

    Natürlich stimmt's, Elke. Ich fand das gestern anstrengend, schon bei 88 Teilen. Hab das Handtuch geworfen - mich dann für die "Kinderversion" entschieden. So kann ich später noch die schwierigere Variante in Angriff nehmen.


    Dir, @Michael , wollte ich erzählen, dass ich einmal so ein 1000er Puzzle in Angriff genommen habe. Das grösste Problem ist die Lagerung. Ich habe lange dran gearbeitet. Dann war das Hauptmotiv fertig, vielleicht etwa die Hälfte des Gesamtbilds, dann hab ich es fotografiert. Dann verräumt...


    Herzlichen Gruß an alle, besonders die auch Puzzle-Begeisterten!

    Susanne

  • Respekt, Dieter! :thumbsup:

    Die 10 Minuten muss ich wohl auf Toilette gewesen sein. :D


    Da sind wir schon mindestens zwei, denen diese Art Puzzle gefällt!

    Ich würde mir gerne weitere solche Puzzels wünschen. Die machen mir großen Spass!

    Dir auch, Dieter?


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Nehmt den 2. Link mit weniger Teilen, wenn Ihr Lust dazu habt. Das ist leicht .

    Von wegen, Elke!

    Das angebotene 88-teilige Puzzle ist in 15 Minuten kaum zu schaffen!

    Auch die ungewohnte Teileform ist eine Herausforderung!

    Elke wollte ja 15 min und da sind wir kläglich gescheitert. thumbsup.png

    Das war vorauszusehen. Macht nix!



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Elke wollte ja 15 min und da sind wir kläglich gescheitert. :thumbsup:

    Dieter, ich vermute ja mal gaaaanz stark, dass das bestimmt nur ein kleiner Tippfehler von unserer Elke war, sie hatte bestimmt nur vergessen, die 1 Std vor die 15 min zu tippen. :*

    Und wenn man es dann so betrachtet, dann lagen Waldi und Du ja suuuupi in der Zeit. :thumbsup::thumbsup:



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Ich bekenne , das war kein Tippfehler. :sad:

    Es war ein grober Nachdenkfehler :blink1:


    Es zeigt ,wie wenig Erfahrung ich bei solch großen Puzzlen habe :oops::sorry:

    Ich puzzle hin und wieder auch recht gerne,

    Aber mit weniger Elementen und ich schaue dabei nicht auf die Uhr.

    Ich freu mich dann vor allem , wenn ein schönes Bild fertig ist.


    Anerkennung und ganz großen Respekt vor Eurer Leistung. waldi und @Dieter :lol:

    Mir macht es Spaß, Euch dabei zuzusehen !


    Weiterhin viel Erfolg!


    Liebe Grüsse,

    Elke

  • Das war auf keinen Fall böse gemeint, Du kennst mich doch

    Daniel - auch nicht ansatzweise habe ich das so aufgefasst !!

    Ihr hattet doch Recht !! :)


    Und ich bin froh, dass Ihr nicht geschrieben habt: Mach's vor , wie das geht!! :roll:

    Ich würde mit Sicherheit weit mehr als 2 Stunden brauchen ( Mit Kaffee- und Toilettenpausen noch viel viel mehr )


    Ich bewundere Euer hartnäckiges Dranbleiben.


    Liebe Grüße.

    Elke


    Das ist das Originalbild


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_45950

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.