War es ein Bergwerk in Gardaseenähe?
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
Der Begriff Gardaseenähe passt zwar nicht so gut. Aber wenigstens ist der Gardasee viel näher am gesuchten ehemaligen Bergbauort als Raibl.
Grüße
Jürgen
War es ein Bergwerk in Gardaseenähe?
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
Der Begriff Gardaseenähe passt zwar nicht so gut. Aber wenigstens ist der Gardasee viel näher am gesuchten ehemaligen Bergbauort als Raibl.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
ist es das Bergbaugebiet Schneeberg auf dem Gebiet Gemeinde Moos in Passeier
und Ratschings in Südtirol?
Liebe Grüße
Steffi
...ist es das Bergbaugebiet Schneeberg auf dem Gebiet Gemeinde Moos in Passeier
und Ratschings in Südtirol?...
Hallo Steffi,
Südtirol ist falsch.
Grüße
Jürgen
Venetien?
Lombardei ?
oder
Friaul ( Julisch - Venetien) ?
Gruß,
Elke
Hallo Jürgen,
ist es in der Lombardei, Provinz Brescia oder Provinz Bergamo?
Liebe Grüße
Steffi
Hallo zusammen,
Der gesuchte Ort liegt in der Lombardei, genaugenommen in der Provinz Brescia.
Grüße
Jürgen
Ich will mich nicht mehr einmischen,denn ich glaube, dass Steffi die "heisse Spur" hat.
Gruss,
Elke
Ich will mich nicht mehr einmischen,denn ich glaube, dass Steffi die "heisse Spur" hat...
hallo Elke,
ob Steffi eine heiße Spur hat, kann ich nicht sagen. Noch ist das Rätsel offen. Im Bild des ersten Beitrags ist übrigens ein deutlich sichtbarer Hinweis drin den man nur richtig deuten muß.
Ich zeige euch noch ein Wandbild aus dem gesuchten Ort. An der Kleidung der Menschen kann man erkennen, daß der Bergbau noch nicht vor allzu langer Zeit eingestellt wurde.
grüsse
jürgen
Dieses Bild hab ich gestern schon gesehen.
Muss ich zurückverfolgen wann das war.
Dieses Bild hab ich gestern schon gesehen.
Muss ich zurückverfolgen wann das war.
hallo Tom,
folglich hast du dich schon im Ort virtuell umgeschaut. Da befinden sich mehrere dieser Art an den Hauswänden. Hier noch ein solches Bild aus......
Es gefällt mir sehr gut, wie dies dort gestaltet wurde. Der ein oder andere Bewohner erinnert sich bestimmt noch an die abgebildeten Personen.
grüsse
jürgen