D 1882 Allgäu > OBERGÜNZBURG > Südseemuseum

  • Hallo Zusammen,


    Daniel schaut kurz ins Forum rein, kombiniert richtig und knallt uns eiskalt die Lösung hin. Gratulation!


    Wieso es ein Südsee Museum tief im Allgäu gibt, steht da.


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw0OSwZAYdJQnxxd9zzdkyTd


    ?random=1294587166&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44029


    Heimatmuseum im Vordergrund und das Südseemuseum als Anbau.


    Grüße


    Jürgen

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Was befindet sich in diesem Würfelhaus?“ zu „D 1882 Allgäu > OBERGÜNZBURG > Südseemuseum“ geändert.
  • Da Du ja immer fleissig Deine Heimaträtsel hier präsentierst, kennen wir uns teilweise halt doch schon recht gut in Deiner Heimat aus.;)

    ...

    hallo Daniel,


    auch wenn mir das winterliche Wetter, heute hat es kräftig geschneit, derzeit nicht passt, so bin ich doch glücklich, in einer Gegend wohnen zu dürfen, wo jedes Jahr Millionen ihren Urlaub verbringen. Da gibt es nun mal nicht nur Schloß Neuschwanstein und ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten. Diese eher weniger bekannten Dinge sind es, die für mich den Reiz meiner Heimat ausmachen. Die zeige ich euch gerne. Es wäre ja nicht das erste mal, daß jemand hierher kommt und mich frägt, welche Sehenswürdigkeiten speziell für den oder die zu empfehlen sind.


    Dazu nehme ich mir aktuell einfach mehr Zeit, weil ich witterungsbedingt derzeit ungern außer Haus bin. Wenn ich nachdenke, war ich genau vor einem Jahr da wo es schon warm ist. Das gilt für die Luft und das Meer. (Seufz :()


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_29622


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.