D1879 Allgäu > OBERGÜNZBURG > Geopark Teufelsküche

  • hallo Rätselfreunde,


    hier sehen wir den künftigen Bodybuilder Tom. Er übt schon mal an einem mächtigen Felsen. Wer kann mir sagen, wo Tom diesen Felsen stützt, daß er nicht ins Tal purzelt?


    ?random=1050253532&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Kann Tom hier auch das Bouldern üben?


    Johannes

    hallo Johannes,


    ich war in diesem Jahr zwei mal dort und habe nie jemand kraxeln gesehen. Vielleicht ist das Gestein dafür zu porös. Du erkennst sicherlich, daß es Nagelfluh sein müsste.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Elke,


    Natürlich liegst du mit der Teufelsküche richtig. Tatsächlich ist Tom einer meiner Enkel. Manchmal trägt er jedoch den „Kosenamen“ Nachwuchs-Terrorist. ;)


    Bilder dieses schönsten Teils des Günztals zeige ich euch noch.


    Grüße


    Jürgen

  • Hatte nicht mitgemacht, da ich ja dort war. :thumbsup:

    hallo Tom,


    ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich noch weitere Bilder von dir zeige.


    ?random=777355912&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43896


    Die Größe mancher Felsen sind schon beeindruckend wenn man sie mit deiner Größe vergleicht. :thumbsup:


    ?random=471412873&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43895


    Tatsächlich ist die Teufelsküche im Günztal ein toller Abenteuerspielplatz für kleine und große Kinder. Noch dazu ist er verhältnismäßig ungefährlich.


    ?random=460156090&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43894


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Wo stemmt Tom den Felsen hoch?“ zu „D1879 Allgäu > OBERGÜNZBURG > Geopark Teufelsküche“ geändert.