Adventkalender 2020

  • Wie jedes Jahr wird es auch diesmal einen virtuellen Adventkalender geben.


    Er wird nicht mit Schokolade oder sonstigen Leckereien gefüllt sein, sondern mit schönen Videos, Spielen, Geschichten zu bestimmten Themen.


    Es wird auch das eine oder andere Geschenk enthalten sein. Welches, das wird natürlich noch nicht verraten und auch nicht an welchen Tagen.


    Ab dem 1. Adventsonntag, dem 29.11.2020, wird der Link zum Kalender im Menü verfügbar sein.


    Jetzt schon viel Spaß damit und eine schöne Adventszeit.


    -"Tom

    Schöne Grüße

    Tom

  • Jeden Tag eine Überraschung!

    Danke , Tom , für diesen Adventskalender .



    Heute habe ich mich ganz besonders gefreut.

    Hat mich der Beitrag doch dran erinnert, dass ich heute noch schauen sollte, wo ich ein paar Kirsch - oder Forsythienzweige herbekomme!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Morgen gibt es etwas ganz ganz neues bei uns im Adventkalender/Forum.


    Schaut`s das dabei seids.


    Türchen 5 zum Krampus Tag.

    Schöne Grüße

    Tom

  • Was los Leute, wollt ihr das Quizz nicht mitmachen?


    Soviel Mühe mir gegeben damit und dann macht keiner mit.;(

    Schöne Grüße

    Tom

  • Was los Leute, wollt ihr das Quizz nicht mitmachen?


    Soviel Mühe mir gegeben damit und dann macht keiner mit.;(

    Jammer nicht so Tom, ich war in einer Minute durch. Nur eine Antwort passt mir nicht. Vielleicht ist dir und nicht mir da ein Fehler unterlaufen. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Ich habe es in der Früh auch schnell durchgeklickt, lieber schnell als alles richtig. Hatte 96 Punkte, glaube ich, weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist.


    Johannes

  • Kannste nachgucken wie dein Stand ist. Klicke nochmal das Türchen, dann hast du aktualisierten Stand auf der rechten Seite.

    Schöne Grüße

    Tom

  • Ihr habt es sicher auch gelesen : Im heutigen Adventskalender steht

    " Allen Österreichern einen schönen Feiertag" ( mehr darüber s. Adventskalender oben rechts im Menu)


    Wie ist das heute bei Euch in A ? EIn einkaufsstressiger Tag vor Weihnachten? Die Läden sind wieder geöffnet.

    Oder nützt Ihr den Tag eher für besinnliche Momente, einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlIch zu Hause?

    Habt Ihr Eure Weihnachtsgeschenke alle schon?


    Liebe Grüße aus D

    Elke

  • Darfs zum heutigen Tag etwas zum Schmunzeln sein?


    Mariä Empfängnis war früher in D auch ein schulfreier Tag , zur Freude der Kinder.

    Nur konnten wir nichts anfangen mit dem Namen" Mariä Empfängnis" und unsre Religionslehrer konnten uns das auch nicht richtig erklären.

    So tauften wir den Feiertag einfach um.

    In unsrer schwäbischen Mundart hiess der Tag

    " Maria em Gfängnis",

    Heute wird dieser kirchliche Feiertag hier kaum mehr beachtet.


    Gruss ,

    Elke

  • Hier im Wald4tel ist auch am 8. Dezember alles wie immer.

    Kein Geschäft im Ort.

    Also stellt sich der Frage der Öffnung nicht.

    Kein Einkaufsstress.


    Der überwiegende Teil der Geschenke kommt daher wieder mit einem Paketzusteller hier her.

    Das ist auch ein Abenteuer.


    Einerseits, weil man sich als Schenker auch immer selbst überrascht - schließlich kann man das Geschenk ja weder live sehen noch angreifen / fühlen / probieren.


    Zweitens weil - abhängig vom Zusteller - es immer wieder spannend ist,

    wohin,

    wann,

    was,

    in welcher Form

    geliefert wird.


    In diesem Sinne,

    Schenken macht Freude!


    Ach ja, am 8. Dezember kommt immer ein regionaler Christbaumverkäufer in den Ort. Und dort haben wir uns gerade einen Baum geholt. Da soll ja heuer ein besonderes Griss drum sein ...


    Liebe Grüße

  • claus-juergen

    die meisten Punkte mit 115 erzielt.


    Quizz Ergebnis



    Glückwunsch Jürgen!!!

    **\'5

    Jammer nicht so Tom, ich war in einer Minute durch.

    .. na, soll man das glauben? :thumbsup: Laut Quizz Ergebnis hast Du 2 Minuten 30 sec. gebraucht.


    Egal, lass uns wissen, was Dein Preis war. :401:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    Meine Casio Uhr ist schon um die 15 Jahre alt. Scheinbar geht die nicht mehr so genau. ;)


    Na klar gibts die Info, wenn mein Weihnachtsgeschenk angekommen ist.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.