Vielen lieben Dank liebe Jofina, das du uns das Feeling vom SÜDEN ins herbstliche
Deutschland mit diesem SUPER mehrteiligen Bilderbericht von Alicante
mit informativen Zeilen dazu gebracht hast.
Liebe Grüße
Steffi
Vielen lieben Dank liebe Jofina, das du uns das Feeling vom SÜDEN ins herbstliche
Deutschland mit diesem SUPER mehrteiligen Bilderbericht von Alicante
mit informativen Zeilen dazu gebracht hast.
Liebe Grüße
Steffi
Ich schliesse mich Steffis Dank an, liebe Jofina! Ich habe die Bilder dieser interessanten Stadt mit grossem Interesse angeschaut.
Du hast im letzten Beitrag auf die Hochhäuser hingewiesen. Richtig spannend ist die Diskrepanz auf den beiden Bildern: die Ausgrabungsstätte Lucentum im
Vordergrund - dahinter die "Moderne".
Danke und herzlichen Gruß!
Susanne
Bei diesen Johannisfeuern gibt es zunächst einen Umzug mit haushohen, kunstvollen Figuren, die anschließend verbrannt werden.
Eigentlich schade, denn die Miniaturen sehen so aus, als ob sie mit viel Liebe zum Detail und damit auch mit großem Zeitaufwand gefertigt wurden.
Als wir damals in Alicante waren, wurden wir Zeuge eines Fotoshootings.
Ich weiß nicht, ob die schöne Altstadt, oder die Schöne ins Bild gesetzt werden sollte, wohl eher letztere.
Wir waren damals mit dem Hop on, Hop off Bus unterwegs. Witzig fand ich das er wirklich Turi-Bus hieß.
Du hast wirklich recht Jofina, Alicante bietet für Jeden etwas, schön von dir ins Bild gesetzt.
Danke sagt Evelin
Eine Frage habe ich aber doch noch, weißt du, was das für ein gelbes Gebäude ist?
Ich muss immer an einen Adventskalender denken, in dem hinter den Türchen Leckereien zu finden sind.
Es freut mich, dass Euch mein Alicante-Fotobericht gefallen hat.
Und Dir auch vielen Dank Evelin, für die Ergänzung.
Als wir damals in Alicante waren, wurden wir Zeuge eines Fotoshootings.
Wir hatten auch einmal dieses Glück. Sehen sie nicht hübsch aus!
Eine Frage habe ich aber doch noch, weißt du, was das für ein gelbes Gebäude ist?
Das weiß ich leider nicht. Das ist mir noch nie aufgefallen.
Mir gefällt die Stadt sehr gut
Mir auch - und das nur durch Lesen und Betrachten von Bildern und Texten.
In Deinem Bericht wird so viel Sympathie für diese Stadt deutlich , Du beschreibst interessante Dinge, die man nur sieht, wenn man einen Ort (eine Stadt) liebt.
Herzlichen Dank dafür !
Das ist ein sehr schöner, sehr aufwändiger Bericht.
Ich hoffe, dass Ihr bald mal wieder einen Stadtbummel in Alicante machen könnt. Ist ja nicht weit von Euch entfernt und sicher (nach Corona) auch im Winter schön.
Eine Frage hätte ich noch ( hoffentlich nicht zu neugierig )
Du hast sehr phantasievolle Straßenpflaster gezeigt, manche sind fast abenteuerlich , Die spanischen Handwerker scheinen sehr geschickt zu sein. Alles andere als langweilig.
Ihr habt Eure Wohnung renovieren lassen . Neue Fliesen....... Du schreibst von geschickten Handwerkern. Habt Ihr Euch etwas inspirieren lassen und auch besondere Muster legen lassen ?
z.B.
Liebe Grüße,
Elke
In Deinem Bericht wird so viel Sympathie für diese Stadt deutlich , Du beschreibst interessante Dinge, die man nur sieht, wenn man einen Ort (eine Stadt) liebt
Ja, das hast Du richtig bemerkt. Ich liebe diese Stadt Alicante und finde sie wunderschön mit ihren Parks, der Altstadt, der Burg etc.
Ihr habt Eure Wohnung renovieren lassen . Neue Fliesen....... Du schreibst von geschickten Handwerkern. Habt Ihr Euch etwas inspirieren lassen und auch besondere Muster legen lassen ?
Nein, da haben wir Fliesen genommen, die jetzt wohl modern sind.
Wir haben hell-gräuliche Fliesen genommen, mit Holzcharakter und engen Fugen.
Es schaut aus, wie ein Holzfussboden, obwohl es Fliesen sind.
Unser nächstes Projekt sind neue Innentüren.