D 1872 Bayern > Am JOCHPASS > Aussichtspunkt Kanzel

  • hallo Rätselfreunde,


    als ich gestern direkt beim Erzeuger Käse gekauft habe, bin ich dorthin mit dem Motorrad gefahren. Weil es so ein schöner warmer Tag war fuhr ich nicht direkt nach Hause. Anscheinend bin ich von Weg abgekommen weil ich irgendwann mich nicht mehr ausgekannt habe. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen, wo ich war? ;)


    ?random=884405671&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42573



    ?random=1166438436&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42574


    Ergänzend möchte ich erwähnen, daß ich letztendlich doch noch nach Hause gefunden habe.


    ?random=1946570127&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42575


    Ein Nepomuk lag natürlich auch am Weg. Den jedoch gibts erst nach der Auflösung dieses Rätsels.


    grüsse


    jürgen

  • "Heimat" ... ( -rätsel)

    Tirol, Westallgäu oder Ostallgäu ?

    Gruß,

    Elke

  • "Heimat" ... ( -rätsel)

    Tirol, Westallgäu oder Ostallgäu ?

    Gruß,

    Elke

    Hallo Elke,


    Im Oberallgäu musst du suchen.


    Grüsse


    Jürgen

  • Hast Du Dich in der Nähe von Rettenberg verirrt?

    Deinen Käse aus Kempten ein wenig durchgeschüttelt?

    Gruss,

    Elke

  • Hast Du Dich in der Nähe von Rettenberg verirrt?

    Deinen Käse aus Kempten ein wenig durchgeschüttelt?...

    Hallo Elke,


    Ja, der Käse wurde durchgeschüttelt. Den habe ich Jedoch zuvor im Ostallgäu gekauft. Durch Rettenberg bin ich etwa eine halbe Stunde vorher gefahren bevor es rauf ging ins Gebirge.


    Grüße


    Jürgen

  • Da warst Du doch schon (mindestens 1x )


    spieser_05.2015_011.jpg


    Dieses Mal auf der Straße nach Oberjoch.

    Parkplatz "Kanzel"


    Viele Grüße,

    Elke

  • So ist es Elke. Ich bin mal wieder über den Oberjochpass gefahren. Der verbindet Bad Hindelang mit Oberjoch. Morgen gibts noch ein paar Bilder vom Ausflug.


    Grüße


    Jürgen

  • Hier noch ein paar Bilder von meiner vorgestrigen Tour. Es ging zuerst durchs Ostallgäu über Marktoberdorf, Nesselwang, dann durch das Oberallgäu über Wertach, Kranzegg, Rettenberg, Sonthofen, Bad Hindelang, Oberjoch, Unterjoch und dann nach Jungholz in Austria und wieder über Nesselwang zurück.


    Wer in der Gegend weilt, braucht übrigens nicht in den Kirchen von Geisenried, Nesselwang, allen beiden Kirchen von Leuterschach und auch nicht in der Wallfahrtskirche Maria Rain nach einem Nepomuk zu suchen. Ich war da drin und Nepomuk war in all diesen Kirchen nicht vorhanden.


    ?random=326506352&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42597


    Hier befinde ich mich zwischen Wald und Maria Rain.


    ?random=400753093&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42594


    Hier gehts rauf auf den Spieser und zur Hirschalpe. Dort war ich zuletzt vor fünf Jahren.


    Ich bin ein Spieser!


    ?random=1209122684&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Von der Kanzel aus hat man den Blick auf Allgäuer Berge die nur ganz oben leicht überzuckert sind.


    ?random=110064148&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42596


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Ich habe mich verirrt“ zu „D 1872 Bayern > Am JOCHPASS > Aussichtspunkt Kanzel“ geändert.