Ich habe das zeitgleich mit Tom geschrieben und erst jetzt gesehen, dass sich unsere Meinungen gut decken.
Johannes
Ich habe das zeitgleich mit Tom geschrieben und erst jetzt gesehen, dass sich unsere Meinungen gut decken.
Johannes
Danke für Eure Stellungnahmen ! Solche Mitarbeit macht Freude!
Ich habe den Eindruck, dass wir gar nicht weit auseinanderliegen mit unseren Meinungen.
Ich habe mich in #7 ungenau ausgedrückt
"Was vermissen wir bei den folgenden Themen, "
Damit meinte ich ich nicht, ob wir Themen vermissen!
Es ist jedem Forumsmitglied schon immer möglich , im Bereich Bildthemen ein neues , eigenes Thema zu erstellen.
Warum nicht auch einen Florian oder schöne Schmetterlinge. Ohne den Anspruch auf wissenschafltiche Korrektheit oder Vollständigkeit.
Schaut doch mal , wie groß dort die Vielfalt schon ist . Das sollten wir so lassen.
Wie Dieter schreibt:
die Themen sind im Forum verankert und wenn ich dementsprechend ein Bild dazu habe dann kann ich es dort einbringen.
Ich habe mit Absicht in #7 Themen aufgeführt, die eng mit "Reisen" verbunden sind und die bereits viele Beiträge haben .
Über den Nepomuk brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
Es sind diese 4 Themen.
Das neue Thema Kirchen käme dazu
Das sind Themen, die einen engen Bezug zum Reisen haben und bei denen die Anzahl der Antworten und die Zugriffe erkennen lassen, dass folgendes zutrifft.
Es braucht es eine gewisse Schnittmenge, um es interessant werden zu lassen.
Aber warum gefällt mir z.B. das Christophorusthema nicht, so wie es jetzt ist ?
Es ist schade, dass alles so kunterbunt durcheinander geht und ich ( außer mit der Forumssuche) nur mühsam einen bestimmten Christophorus und seinen Standort finde. Nicht wichtig wäre mir, wer ihn eingestellt hat.
( Bei Sonnenuntergängen und Bäumen ist mir der Standort nicht wichtig. da zählt das Bild)
Dasselbe gilt für Leuchttürme, Kreisverkehre, Brücken. Und auch für Kirchen .
Wie schön wäre es , wenn ich irgendwie auf einfache Weise erfahren würde, welch tolleBrücken es z,B. bei uns in D, oder in A oder USA usw gibt. Oder wo die Kreisverkehre , Leuchttürme sind,
Ach . und noch schöner wäre es , wenn dazu ein anklickbares Kärtchen , ein Map sich öffnen würde, wo ich den geografischen Überblick bekommen könnte, ( Das wäre ein Wunsch , ob und wie das möglich ist , muss Tom abklären)
Für mich wäre für die oben genannten Themen wichtig, dass ich geografisch informiert werde.
deshalb würde ich immer eine geografische Ordnung bevorzugen.
Waldis Ordnungssystem beim Nepomuk könnte Vorbild sein .
Wie man das jetzt softwaretechnisch machen könnte, weiß ich nicht .
Vielleicht sollten wir erst mal langsam beginnen , vielleicht mit dem Christophorus anfangen,
Welche Möglichkeit bietet unsere Software, Tom ? ( Auch für ein "Map"?)
Viele Grüße,
Elke
Es ist schade, dass alles so kunterbunt durcheinander geht und ich ( außer mit der Forumssuche) nur mühsam einen bestimmten Christophorus und seinen Standort finde. Nicht wichtig wäre mir, wer ihn eingestellt hat.
( Bei Sonnenuntergängen und Bäumen ist mir der Standort nicht wichtig. da zählt da Bild)
Dasselbe gilt für Leuchttürme, Kreisverkehre, Brücken. Und auch für Kirchen .
Wie schön wäre es , wenn ich irgendwie auf einfache Weise erfahren würde, welch tolleBrücken es z,B. bei uns in D, oder in A oder USA usw gibt. Oder wo die Kreisverkehre , Leuchttürme sind,
Ich habe dir ja gezeigt wie man ein langes Thema zu mehreren einzelnen Themen machen kann. Das war insofern nicht das richtige weil ich es nach
User-Namen strukturiert habe. Aber ich wollte nur mal zeigen.
Ich (wir) könnten aber diese 4 Hauptthemen in eine eigene Kategorie im Forum "Bildthemen" geben
Dort kann ich Unterforen (Kategorien) anlegen in Länder, gegebenenfalls auch Bundesländer für D/Ö.
Die vorhandenen Themen dann einordnen. Wenn unterschiedliche Orte in einem Thema vereint sind, dann kann ich sie ja trennen nach Orte und mit dem Ortstitel richtig einordnen.
Dazu möchte ich gleich betonen, es wäre für alle Themen wichtig wenn ihr "Tags" anlegt. Das geschieht leider nur sehr wenig.
Wenn das fertig ist, findet jeder schnell sein Lieblingsteil. Eventuell kann man noch irgendwie ein Inhaltsverzeichniss erstellen.
Ach . und noch schöner wäre es , wenn dazu ein anklickbares Kärtchen , ein Map sich öffnen würde, wo ich den geografischen Überblick bekommen könnte, ( Das wäre ein Wunsch , ob und wie das möglich ist , muss Tom abklären)
Für mich wäre für die oben genannten Themen wichtig, dass ich geografisch informiert werde.
Es gibt bei Easy Media (Medienverwaltung) eine Kartenfunktion.
Auch eine Möglichkeit über Plugin.
Aber dazu muss ein Google Cloud Rechnungskonto erstellt werden von Elke.
Dann hat man 25000 Zugriffe per Monat frei.
Früher war es ohne möglich.
Dazu muss man KK angeben dort.
Aber es ist kostenlos. 200 Dollar sind dafür immer frei eingestellt.
Ich bin sehr froh und dank Euch sehr, dass Ihr so dahinter seid.
Aber ich muss die Dinge nicht verstehen, dann nur erklärt bekommen, wie ich mögliche Zugriffe nutzen bzw. tätigen kann.
Herzlichen Gruß!
Susanne
Liebe Foris!
Ich kenne kaum ein Forum, das so gut strukturiert und übersichtlich gestaltet ist. Vielen Dank für diesen grandiosen Einsatz den sich da im Speziellem Tom und Elke immer wieder stellen.
Natürlich gibt es Themen die einen persönlich mehr interessieren und die auch immer wieder gut und verständlich eingestellt werden, meine HauptIntention ist das Reisen in all seinen Facetten.
Ich gebe zu bedenken, dass man aber auch leicht und gerne den Faden verlieren kann, wenn einem im Portal ein Schwall an Themen präsentiert wird, ich bin ein Freund des "weniger ist mehr" Systems.
Jede/r hat so seinen eigenen Zugang/Stil wenn er/sie seine Geschichten präsentiert und ich finde da sollten nicht zu viele Vorgaben den einen oder anderen abschrecken einen Beitrag zu schreiben.
Kurz und bündig
LG
Tom und ich danken Euch für Eure wertvollen Stellungnahmen und Meinungen.
Jeder von uns hat andere Vorlieben und Lieblingsseiten hier im Forum.
Wichtig ist, dass jeder schnell und problemlos findet, wofür er sich interessiert. Diesen Wunsch habe ich u.a. aus Euren Stellungnahmen herausgelesen,
Das ist auf unserer Forumsindexseite bereits gut gelöst.
Kurz, bündig und übersichtlich
https://www.schoener-reisen.at/
Danke für die Anerkennung!
Und doch gibt es immer Dinge zu verbessern. Auch Forensoftware entwickelt sich. Wir haben hier die neueste Version einer der besten und sichersten Forensoftwares, die es derzeit gibt, mit unzähligen Optionen für jede Art eines Forums. Unser Server ist zuverlässig .
Nicht alles brauchen wir in unserem Reiseforum.
Die Diskussion hier zeigt uns , was z.B. bei den Bildthemen besser gemacht werden könnte, bzw, was wir möglichst nicht verändern sollen. (Das sind sicher unsere einmaligen Reiseberichtsseiten !)
ToM und ich werden uns Gedanken machen.
Aber ich habe eine Bitte.
Ich bin ab Ende der Woche für 2 Wochen unterwegs beim Kranichbeobachten , beim Möwenfüttern , bei den Heringsbrötchen und an dem endlosen Sandstrand und den hoffentlich goldenen Buchenwäldern an der Ostsee)
Ich habe Tom gebeten, bis November alle geplanten Änderungen zunächst in Gedanken vorzubereiten und erst im Novmber mit der konkreten Arbeit zu beginnen .
Bleibt gesund !!
Viele Grüße,
Elke
Danke, Dieter
Ich hoffe für dich das Corona dir keinen Strich durch die Rechnung macht ,
@Dieter ich habe Dir dort geantwortet, weil es hier in diesem Strang nicht so gut passt.
RE: Wird sich das Urlaubsverhalten nach Corona ändern?
Gruß,
Elke
Ich bin ab Ende der Woche für 2 Wochen unterwegs beim Kranichbeobachten , beim Möwenfüttern , bei den Heringsbrötchen und an dem endlosen Sandstrand und den hoffentlich goldenen Buchenwäldern an der Ostsee)
das klingt gut, wünsche dir eine erlebnisreiche, wunderschöne Zeit!
LG