Sonnenauf- und Sonnenuntergänge

  • @ Josef die Fotos sind super, sehr gut gefällt mir das Bild 'Sonnenuntergang am Pöllauberg


    @ Gabi, Dein Foto ist auch sehr schön


    LG Marion

  • Danke Josef :)


    Hier möchte ich euch einen spektakulären Sonnenuntergang zeigen, den ich während meiner Kur in Harbach erleben durfte.
    Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich mir einen besseren Platz, für die Aufnahme zu suchen.



    Liebe Grüße Gabi

  • Zitat von Pixel


    Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich mir einen besseren Platz, für die Aufnahme zu suchen.


    Hallo Gabi - jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie dieser "bessere" Platz hätte aussehen sollen. :roll:
    Ich finde das Bild sehr schön - Farbverteilung, Bildgestaltung...die Stimmung könnte nicht besser eingefangen werden.


    Gruß,
    Elke

  • @ danke Elma und danke euch allen :oops:


    Zitat

    jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie dieser "bessere" Platz hätte aussehen sollen.


    Na ja eigentlich hätte ich die Landschaft nach dem Hügel miteinfangen wollen, aber dazu war leider keine Zeit, weil mein Zimmer in Harbach in einer Mulde mit Terasse lag.


    Bis ich oben gewesen wäre, wär alles vorbei gewesen.
    Aber die Aufnahme ist schon toll, ich hab mich sehr gefreut dass ich die Stimmung so toll erwischt habe


    Liebe Grüße Gabi

  • Zitat von Pixel


    Hier möchte ich euch einen spektakulären Sonnenuntergang zeigen, den ich während meiner Kur in Harbach erleben durfte.


    Liebe Grüße Gabi



    Super, erinnert mich an Afrika.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Heute früh: eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang hatte ich diesen Blick von meinem Balkon.


    Tagelang war es jetzt diesig und neblig gewesen und so freute ich mich besonders über diese Morgenstimmung.


    So fängt ein Tag wunderbar an!!




    Gruß,
    ELMA

  • bekanntlich ist ja 30 min vor und 30 min nach Sonnenauf / und Untergang das beste Licht zum Fotografieren.


    Ihr habt da so schöne Morgenstimmungen , da will ich doch eine dazu setzen, kurz vor Sonnenaufgang.


  • Schönes Bild Helmut ,**\'6
    Jetzt kauf ich mir auch einen Wecker.


    Nicht mehr notwendig!


    Die Nächte werden länger und dann kommt der Sonnenaufgang doch später. Somit steigen die Chancen an den wenigen sonnigen tagen rechtzeitig munter zu sein ;)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ich sollte mir mal was einfallen lassen.\'*


    Ehrlich gesagt, Dieter : vor 8 läuft bei uns auch nichts ( jahrzehntelang war 5 Uhr 2O die "magische " Uhrzeit...aber es ist dennoch trotz vieler Jahre keine Gewohnheit daraus geworden ;) und Du siehst ja: ich gehöre auch zu den Nachteulen )
    Aber der Sonnenaufgang heute war laut Wetterwarte 7.34 Uhr - da sind solche Bilder schon möglich ;)


    Gruß,
    ELMA

  • Schönes Bild Helmut ,**\'6


    aber sagt mal wann bitte steht ihr alle auf.


    Jetzt kauf ich mir auch einen Wecker.


    Das musst du nicht , Dieter. Das ist lediglich eine temporäre Angelegenheit dem Morgendrang nachzugeben. Und dann weiterschlafen bis 9 Uhr.
    Hast ja an meiner großen Radreise gesehen, dass es mich selbst bei großen Vorhaben nicht so aus dem Bett drängt.
    Hab mir während dem Arbeitsdiktat immer geschworen, nie wieder freiwillig um 5.30 aufzustehen!
    Also spar dir den Wecker:mrgreen:
    Helmut

  • Eine tolle Aufnahme Tom.


    Und das bei diesem trüben Wetter draußen. Du machst Lust an die nächste Urlaubsreise zu denken.


    Manchmal reicht dazu schon der Balkonblick aus

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • In diesem Falle ist es weder ein Sonnenaufgang oder -untergang, sondern ein Versteckspiel der Sonne am späten Nachmittag.




    Die Aufnahme konnte durch die Zugscheibe während der Fahrt mit dem Glacier Express bei Tiefencastel festhalten.



    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.