Sonnenauf- und Sonnenuntergänge

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Josef.

  • Zum neuen Thema Sonnenauf- und Sonnenuntergänge schlummern sicher auf vielen Festplatten außergewöhnliche Bilder, die meist mit schönen Erinnerungen verbunden sind.


    Lasst uns daran teilhaben! Schön wäre es, wenn wir zu den Bildern eine kleine Beschreibung bekommen würden. :wink:


    Es gibt für dieses Thema eine eigene Kategorie im Fotoforum.
    https://www.schoener-reisen.at…categories.php?cat_id=289


    seit 2018 auch hier in der neuen Mediengalerie ( die Bilder von der Festplatte müssen vor dem Hochladen nicht mehr verkleinert werden)


    https://www.schoener-reisen.at…nd-sonnenunterg%C3%A4nge/


    Bitte die Bilder dort hochladen.


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo!


    Sonnenuntergang in Istrien Camp Ulika, Juli 2008



    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ist es nicht unglaublich, wie unterschiedlich Stimmungen bei Sonnenuntergängen sein können?


    Die eher kühlen Farben bei Inis gelungenem Bild und dann das warme Gold und Rot bei Deiner wunderschönen Aufnahme, Josef!


    Ich finde sie einfach zum Träumen schön!


    Und ich denke , es gibt da noch viel mehr Stimmungen, die man zeigen könnte!!!


    Hier ein Sonnenaufgang an einem eisigen Dezembermorgen.
    Nur wenige Augenblicke später war die Sonne hinter dem Berg ( der Hochries ) emporgekommen. Man konnte regelrecht zuschauen.



    Gruß,
    ELMA

  • Hallo!


    Sonnenuntergang am Balaton.



    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Sonnenuntergang am Pöllauberg.



    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ohhhh!
    Diese Aufnahme hat alles, was ein stimmungsvolles Bild braucht!
    Das ist eines der schönsten Bilder, die ich von Dir gesehen habe, Josef!


    **'6


    Mit der Sony A200 gemacht?


    Gruß,
    ELMA

  • Zur rechten Zeit am rechten Ort.


    Tolle Aufnahme!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Elma hat geschrieben:


    Mit der Sony A200 gemacht?



    Ja, :grin: musste mal die verschiedenen Einstellungen probieren. :wink:




    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ich weiß gar nicht, welches mir besser gefällt: das erste oder das zweite..
    Beide sind irgendwie perfekt und würden in jeden Bildband Deiner Region passen.


    :74:



    Zum dritten Bild: s. PN


    Lieben Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma!


    Danke für die PN. Super kein Vergleich.


    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Tolle Bilder :-)


    Hier mal wieder eines von mir, es zeigt den Sonnenuntergang am Himmel (Cobenzl) in Wien.



    Liebe Grüße Gabi

  • Sonnenuntergänge müssen nicht immer in warmen, rotgoldenen Farben erscheinen.
    En reizvolles Bild, Pixel - der Kontrast zu den Bäumen im Gegenlicht macht das Bild besonders interessant.


    Gruß,
    ELMA

  • @ Josef die Fotos sind super, sehr gut gefällt mir das Bild 'Sonnenuntergang am Pöllauberg


    @ Gabi, Dein Foto ist auch sehr schön


    LG Marion

  • Danke Josef :-)


    Hier möchte ich euch einen spektakulären Sonnenuntergang zeigen, den ich während meiner Kur in Harbach erleben durfte.
    Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich mir einen besseren Platz, für die Aufnahme zu suchen.



    Liebe Grüße Gabi

  • Hallo Gabi.


    Diese Aufnahme ist wunderschön. Könnte sie mir gar nicht anders vorstellen.


    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Zitat von Pixel


    Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich mir einen besseren Platz, für die Aufnahme zu suchen.


    Hallo Gabi - jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie dieser "bessere" Platz hätte aussehen sollen. :roll:
    Ich finde das Bild sehr schön - Farbverteilung, Bildgestaltung...die Stimmung könnte nicht besser eingefangen werden.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.