Schöne Bilder aus Euren Gärten habe ich mir gerade in Ruhe angesehen,
wunderschön!!!
In Dein Schmetterlingsbild (Perspektive des Fotos!), liebe Evelin, habe ich mich gerade sehr verliebt!
Danke Euch allen für all das Schöne!
Susanne
Schöne Bilder aus Euren Gärten habe ich mir gerade in Ruhe angesehen,
wunderschön!!!
In Dein Schmetterlingsbild (Perspektive des Fotos!), liebe Evelin, habe ich mich gerade sehr verliebt!
Danke Euch allen für all das Schöne!
Susanne
Schöne Bilder aus Euren Gärten habe ich mir gerade in Ruhe angesehen,#
wunderschön!!!
Ja die Perspektive macht's. Ich habe auf der Couch unserer neuen Loungegarnitur im Garten rumgelegen, sehr bequem, kann ich dir sagen. Und musste nur noch warten, bis mir ein geeignetes Objekt vor die Linse kam. Das Leben kann manchmal so entspannt sein.
Viele Grüße Evelin
Wunderschöne Bilder , claus-juergen und papnik !!
Ich habe auf der Couch unserer neuen Loungegarnitur im Garten rumgelegen......Das Leben kann manchmal so entspannt sein.
Warum kommt mir bei dieser Vorstellung das Bild aus dem alten Rom in den Sinn, bei dem die Römer auf bequemen Liegen "zu Tische lagen" , sich mit dem linken Arm abstützten und das Leben genossen
Sie warteten allerdings nicht auf den Schmetterling. der vor die Linse flog, sondern auf Kulinarisches, zumindest ein Glas Wein.
Liebe Grüße,
Elke
Meine Dekadenz hat sich bitter gerächt, gestern und heute war ich den ganzen Tag auf den Beinen, um den Rapsglanzkäfer zu jagen.Käfer So ein blödes Viech, hat mir sämtliche Pflanzen zerfressen. Am schmackhaftesten war wohl die Kapuzinerkresse, die hab ich jetzt mit Stumpf und Stiel und Käfer rausgerissen. Aber wenn man tausend vernichtet, kommen 2000 nach. Ich hab's schon mit Pestizid und Seifenlauge probiert, nichts hilft. Für händische Vernichtung sind es einfach zu viele. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Evelin
Mensch Dieter, jetzt hab ich mir von dir Hilfe im Kampf gegen den Rapsglanzkäfer erhofft.
Und du visualisierst Elkes Kopfkino.
Ganz schön unnett von dir.
Auch von mir: Sorry Jürgen....
Viele Grüße Evelin
Evelin, Dein Kampf mit dem Rapskäfer erinnert mich an den Kartoffelkäfer, den wir ( lang ist's her) früher immer ablesen mussten.. Erst später gab es Giftpulver
. Nach dem Regen müsste man immer neu pudern.
Mit Rapskäfern kenne ich mich nicht aus.
Aber div. Googleseiten schreiben, dass auch bei diesen hübschen Schädlingen wenig hilft.
Die Viecher scheinen im Laufe der Jahre Immunität gegen Insektizide entwickelt zu haben.
Was tun?
Ablesen, entfernen... so sehr das Rausreißen der Pflanzen auch schmerzt.
Oder weiss jemand mehr?
Liebe Grüße ,
Elke
Elke, die Käfer sind mini, 2 mm, sie können hüpfen, fliegen, beißen. Man kann sie nicht fangen, nur ganz martialisch zerquetschen. Eine richtige Plage.
Ich fürchte, ich muss kapitulieren.
Grüße Evelin
Leider habe ich für dein Wehwechen jetzt kein Bild auf lager.
Ich aber!
Aber seht selber, das war mal mein Rucola, ist das nicht schrecklich.
Um dem eigentlichen Thema wieder gerecht zu werden, muss nun auch mal Schluss sein, mit meiner Jammerei. Und darum heißt das Motto.
"Es grünt und blüht in unserem Garten."
Viele Grüße Evelin
Ein paar Fotos unseres Gartens:
Mein Sessel
Ich versteh Deinen Kummer, liebe Evelin, obwohl ich keine Gartenbesitzerin bin und nicht nur wegen des Rucola, den ich so sehr mag.
Aber da steckt so viel Arbeit, Liebe und vor allem Freude drin, die dann weg gefressen wird....
Aber offenbar gibt es wenig Mittel gegen diese kleinen Ungeheuer.... Hoffentlich verderben sie sich an irgendwas den Appetit - und lassen von Deinen Pflanzen wieder ab.
Bis dahin machst Du das beste draus. Und schaust Dir die schönen Ecken an.
Alles Liebe!
Susanne