hallo Rätselfreunde,
heute habe ich mal wieder ein Rätsel aus meiner Heimat. Wer kann mir sagen was ich euch hier zeige und wo es sich befindet?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
heute habe ich mal wieder ein Rätsel aus meiner Heimat. Wer kann mir sagen was ich euch hier zeige und wo es sich befindet?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Hallo Jürgen,
es ist eine Steinart.
Hat das Zeichen auf der Oberfläche bei der Suche auch etwas zu tun?
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Jürgen,
es ist eine Steinart.Hat das Zeichen auf der Oberfläche bei der Suche auch etwas zu tun?...
hallo Steffi,
ja, es geht um das Zeichen auf dem Stein. Die Art des Steins ist nicht wichtig.
grüsse
jürgen
Handel es sich um Kalkstein?
Hat es etwas mit dem Beruf Steinmetz zu tun?
Warst du im Unterallgäu unterwegs wieder?
Liebe Grüße
Steffi
hallo Steffi,
Allgäu ist richtig, Unterallgäu ist falsch. Ein Steinmetz spielt hier keine Rolle. Wie schon erwähnt ist die Gesteinsart bei diesem Rätsel nicht von Bedeutung.
Gute Nacht sagt
jürgen
Hast du es bei einer Wanderung gesehen und soll das Zeichen
die Himmelsrichtungen zeigen?
Liebe Grüße
Steffi
Ist es ein Fossil , der Abdruck eines Seesterns??
Gruß,
Elke
Hallo Jürgen,
ist es etwa die große Steinscharte in 2262 m hohe Scharte zwischen Rotgundspitze und Hochgundspitze, direkt am Allgäuer Hauptkamm?
Liebe Grüße
Steffi
hallo ihr beiden,
ich habe das Ding nicht bei einer Wanderung gesehen. Somit war ich auch nicht in den Bergen. Das "Zeichen" ist menschengemacht und befindet sich etwa auf knapp 800 Meter Meereshöhe. Es liegt auch nicht abseits der Zivilisation. Es handelt sich nicht um ein Zeichen für Himmelsrichtungen, auch ist es kein Fossil.
Die Örtlichkeit selbst habe ich schon wiederholt aufgesucht. Dabei ist mir dieses Ding nie aufgefallen. Ein Hobby-Wissenschaftler hat mich jedoch im letzten Herbst über dessen Bedeutung aufgeklärt. Da war ich ganz schön verblüfft.
grüsse
jürgen