Ostern in Sicht!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bruce.

  • 1. April 2020!


    Nein, kein April-Scherz!!



    Ja, liebe Elke, Ostern ist in Sicht, aber trotzdem!



    So einen sonnigen Wintermorgen, Sonne auf Schnee, hatten wir auf 400m Höhe den ganzen Winter nicht!


    Trotzdem: eine gute Vor-Oster-Zeit

    mit ganz lieben Grüssen!

    Susanne

  • Auch bei Euch !! :shock:
    Hätte ich nicht gedacht!

    Bei uns heute: blauer Himmel, kalter Ostwind, aber der Schnee hier unten verschwindet zusehends.

    Heute muss ich mal wieder eine längere einsame Runde über Wiesen und Felder drehen....


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ihr Lieben,


    ja, den Schnee kann und will man jetzt nicht mehr brauchen. Wir hier, am Fuße des Südschwarzwaldes hatten den ganzen Winter bis heute keine einzige Flocke Schnee, zum Leidwesen von Sammy, der Schnee liebt. Auch Frost und Kälte so gut wie gar nichts den ganzen Winter lang.

    Heute ist schönes Wetter herrlicher Sonnenschein bei ca 11 Grad,. Aber es ist schön, draußen unterwegs zu sein.

    Die Meisen sind schon sehr aktiv und suchen geeignete Behausungen für den Nestbau.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Vielleicht kann ich Fotos beisteuern, wenn ich wieder einmal in meinem Garten bin oder die Blüte auf meinem Balkon überlebt hat. Das dauert aber noch einige Tage bis Wochen bis zur vollen Blüte

    Hallo Johannes, würde mich interessieren ob deine Rankpflanze "Wu Wei Zi" gediehen ist :)

    Gärntergruß

    richard bruce

    ,bgs,

  • Hallo, Bruce!


    Die im Garten kränkelt wie immer. Der Boden hier ist zu kalkhaltig und der Frost hatte ihr zugesetzt.



    Das Exemplar in Wien hatte ich beim Frost zugedeckt, die wächst derzeit im Substrat besser, kränkelt dann aber im Sommer, wenn ihr am Balkon zu heiß wird.



    Es sind ziemliche Zicken. Am liebsten hätte sie schattige Füße in kalkarmen Boden und nach oben hin heller, aber nicht zu viel Sonne.


    Aber einmal hatte ich schon ein paar Beeren, die finde ich frisch viel besser, als getrocknet, wo sie dann doch sehr heftig im Geschmack sind.


    Johannes

  • Vielen Dank, das ist ja ein richtiges "Mimöschen", für unsere Breitengrade eher nicht geeignet .

    Wünsche noch viel Freude im Garten!

    LG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.