Nachtrag an Bert: hallo, ich freu mich auf die von Dir in # 18 angekündigten Ergänzungen zu Stift Melk und zum Wachau-Thema!
Herzlich! Susanne
Susannetch
Hertrahachtrah
Nachtrag an Bert: hallo, ich freu mich auf die von Dir in # 18 angekündigten Ergänzungen zu Stift Melk und zum Wachau-Thema!
Herzlich! Susanne
Susannetch
Hertrahachtrah
Links eine Landkarte , vor mir der Bildschirm mit den vielen Informationen, Hinweisen und Bildern, Erinnerungen an früher und Ansichten von heute, einmal links, einmal rechts der Donau,
so habe ich Deine Wachautour , liebe Susanne, an mir vorbeiziehen lassen.
Dein Bericht ist so reich an Vorschlägen , an landschaftlichen und an kulturellen Höhepunkten, dass ich sorgfältig auswählen muss, wenn ich hoffentlich nächstes Jahr mich auf den Weg in die Wachau machen kann.
Und wenn ich dann auch noch nach Nepomuks Aussschau halte , werde ich ich mich für einige Schwerpunkte entscheiden müssen.
Aber bis dahin has Du vermutlich schon einige entdeckt!
ich bin mir sicher, dass eine meiner nächsten Kleinreisen mich in die Wachau führen werden. Es ist landschaftlich und kulturell so schön hier, und - was ich erst jetzt weiß, es ist eine Gegend voller Nepomukdarstellungen!!!
Ich danke Dir für diese aufwändige und so reiche Beschreibung , sowohl sachlich als auch mit persönlichen Elementen, sie hat mir große Freude bereitet.
Vielleicht werde ich irgendwann etwas hinzufügen können!
Österreich hat seine Grenzen seit heute wieder geöffnet - ich war heute schon in Kufstein einkaufen, es war wie immer, alles schon fast so wie vor Corona.
Ich könnte also morgen fahren - aber die Wachau will ich mir für das Frühjahr vornehmen .
spezielle Widmung der letzten Wachau-Bilder an Elke!
Ja , Melk werde ich auf jeden Fall (nochmals ) anschauen - es sind schon viele Jahre her, dass wir dort waren. Wir sind seinerzeit nicht viel weiter gekommen.
Liebe Grüße,
Elke
Danke, liebe Elke, für die wunderschöne Ergänzung mit diesen herrlichen Bildern vom Stift Melk. Das sind andere Blicke als jene, die man auf jeder Postkarte finden kann.
Wunderbare Blickpunkte auf ein herrliches Motiv!
Susanne