Besichtigung im Oman: Khasab und Muscat

  • Ein großes Weihrauchgefäß als Wahrzeichen !

    Eine großartige Idee.

    Und ein Zeichen, dass die Erinnerung an Tradition lebendig ist.

    Ob Weihrauch im Oman heute immer noch eine bedeutende Rolle spielt?

    Mich erinnert das an "die Weisen aus dem Morgenland" , Gold, Weihrauch , Myrrhe... seinerzeit schon äußerst edel, teuer und ein Hinweis auf exotischen Reichtum, irgendwo im "Morgenland" :wink:


    Jofina , Du hast mir die Golfregion auf sehr eindrückliche Weise etwas näher gebracht und mein Bild der einzelnen Länder differenziert.

    Auch wenn ich nicht dorthin kommen werde, es hat mir Freude bereitet!

    Danke!


    Ich bin schon gespannt wohin Eure nächste Reise führt.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich bin schon gespannt wohin Eure nächste Reise führt.

    Eine Fernreise gibt es höchstens 1x im Jahr und zwar im Winter. Aber auch dann buchen wir ziemlich kurzfristig. Unsere Winter-Kreuzfahrt 2020 hatten wir auch erst Mitte November 2019 gebucht.


    Die nächsten Ziele sind wieder innerhalb Europas, aber es steht noch nichts fest.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.