Besichtigung von Doha, Hauptstadt von Katar

  • Sollte unsere Mannschaft allerdings nach der Vorrunde ausscheiden ist für mich die WM wie immer eh gelaufen. Wer letztendlich Weltmeister wird ist mir dann egal.

    Für meinen Mann ist Fußball der Sport, der ihn besonders interessiert. Bundesliga wird bei uns jeden Samstag geschaut. Insofern ist EM und WM natürlich ein besonderes Highlight, was ich mir dann auch gerne anschaue. Dieses ganze Miesmachen der WM und der Olympischen Spiele (falls sie nicht von demokratischen Ländern ausgerichtet wird) im deutschen Fernsehen geht mir total gegen den Strich. :cursing: Dabei gibt es mehr Autokratien als Demokratien auf der Welt. Über besoffene Hooligans auf den Straßen kann bei dieser WM nicht berichtet werden.


    Ich hoffe, dass sich die Berichterstattung im deutschen Fernsehen nach dem Ausscheiden Deutschlands wieder mehr auf den sportlichen Wettkampf konzentriert. :saint:  Ich drücke nun meiner Wahlheimat Spanien die Daumen und hoffe, dass sie lange dabei sind.:thumbup:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nun ist die Fußball-WM 2022 beendet und die heutigen Spieler und Zuschauer (Argentinier und Franzosen) sehen zum letzten Mal die Skyline von Doha, bevor sie wieder in ihre Heimat fliegen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_33412


    Das Endspiel (Argentinien gegen Frankreich) war an Spannung nicht zu überbieten: mit Verlängerung und anschließendem Elfmeter-Schießen. Einfach toll! :thumbup: :)


    Das Moralisieren, die Diskussion wegen der Binde und das Zeichensetzen hat der deutschen Mannschaft wohl nicht gutgetan. Auch der Auftritt der deutschen Ministerin im Stadion in Katar mit dieser Armbinde war schon seltsam; war scheinbar die einzige Politiker-Person, die das gemacht hat.


    Ab den KO-Spielen (nachdem Deutschland ausgeschieden war) wurde es eine richtig schöne Fußball-WM. Endlich konzentrierten sich die deutschen Medien (vor allem ARD und ZDF) auf die Spiele. Es war ebenfalls toll, die begeisterten Zuschauer im Fernsehen zu sehen, wie sie ihre Nationalmannschaften angefeuert haben. :thumbup: Interessant, dass die Japaner Müllbeutel mit ins Stadion gebracht haben und nach dem Spiel ihre Plätze sauber verlassen haben, sogar den Müll der deutschen Fußball-Fans haben sie noch eingesammelt.


    Herrlich auch die Fan-Gesänge zu hören, u.a. von den Argentiniern. Alles ging so friedlich zu: keine Hooligans, keine Kloppereien, keine Bengalos in den Stadien. So etwas hat wirklich Seltenheitswert bei einer WM.


    Ich freue mich, dass Argentinien mit Messi gewonnen hat. So war es ein krönender Abschluß dieses begnadeten Fußballspielers. 8) <3


    Dann schauen wir mal, wie die EM in 2 Jahren in Deutschland werden wird. Dann haben wir ja auch wieder eine deutsche Nationalmannschaft. Der Kunstbegriff "DIE MANNSCHAFT" wurde nun wieder eingestampft, wie ich lesen konnte.


    So, dass musste ich als WM- und EM-Fan mal loswerden. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.