Grippewelle

  • Wird es diese Saison eine gefährliche Grippe Welle werden?


    Geht ihr impfen bzw. seid geimpft?


    Bei uns in Österreich ist sie laut Landessanitätsdirektion und Med Uni Wien bereits im anrollen.


    Was auffällt ist, das sie heuer viel früher begonnen hat und mit welcher Härte.


    Vorige Woche z.B. musste eine Schule in Innsbruck IGLS schließen weil 67 von 119 Schülern die Influenza bekamen und heute die nächste Schule in Innsbruck,

    weil gleich 150 von 250 Schülern die Influenza bekamen.


    Und im Tagesverlauf kamen immer mehr Kinder aus den umliegenden Schulen dazu.


    Als ich vor 7 Jahren die schwere Lungenentzündung hatte (die meisten von euch wissen ja noch), sagte man mir ich müsse jedes Jahr impfen.

    Getan hab ich es nicht.


    Jetzt überleg ich aber ernsthaft. 10 Tage ca. dauert der Aufbau.


    https://orf.at/stories/3147891/

  • Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, Tom.

    Mein Mann und ich haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen. Wir haben seit Jahren nicht mal eine Erkältung gehabt.

    Was nicht heißen soll, daß wir gegen jede Art von Impfungen sind, im Gegenteil. Wir sind sonst gegen alles Nötige geimpft, jedoch nicht gegen Influenza.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich halte es wie Sylvi.

    Mein Impfschutz ist komplett ( Tetanus, Zecken und sonstige wichtige Impfungen) Da achte ich drauf.

    Aber eine Grippeimpfung habe ich bis jetzt noch nie machen lassen.

    Von grippalen Infekten bin ich zum Glück auch schon seit Jahren verschont. Mal einen Tag, zwei Tage Kratzen im Hals, das war's auch schon.

    Jemand, der gesundheitlich nicht stabil ist, sollte auf jeden Fall eine Grippeimpfung in Erwägung ziehen!

    Aber das ist jetzt doch schon reichlich spät, wenn die Grippewelle bereits anrollt.


    Ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt !!


    Gruß,

    Elke

  • Eine Grippeschutzimpfung hatte mir immer große Beschwerden, mit Fieber vonüber 40 Grad Celsius beschehrt (auch Frauen wissen, wie Männer leiden können ;)). Seit rd. 20 Jahren verzichte ich daher auf diesen Schutz und bin - na ja, gesund.


    Gruß,

    Klaus

  • Nachdem die Grippe eine der Ursachen für spätere Herzkomplikatinen darstellt, lasse ich mich seit drei Jahren auch gegen Grippe impfen. Danach fühle ich mich immer eine Woche leicht grippös, ich habe heuer noch gewartet, bis ich meine übliche herbstliche Erkältungskrankeit los geworden bin, daher ist sie noch ausständig, aber es noch nicht zu spät.


    Johannes

  • Meine letzte Grippeschutzimpfung bekam ich Ende der 1980er Jahre in der Schule. Zu der Zeit wurde damals hier keiner gefragt, ob er will oder nicht.

    Seit der Wende habe ich mich nicht mehr gegen Grippe impfen lassen, habe pro Saison im Schnitt 2 Erkältungen und das wars.

    Alle anderen Impfungen habe ich auch auf dem aktuelllen Stand, außer gegen Zecken nicht.



    Viele Grüße, Daniel.

  • Wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatten auch noch nie eine richtige Grippe. Erkältungen habe ich 1-2 x im Jahr, aber immer ohne Fieber. Manchmal wird auch mal ein Jahr übersprungen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich hatte schon seit Jahren keine Grippe mehr. Was wirklich vorbeugend hilft: Hände oft und gründlich waschen + gesunde Ernährung. Der Rest ist natürlich auch etwas Glück. :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.