A-1835 WIEN > Oberes Belvedere > Weihnachtsbaum aus Schlitten

  • konstruiert aus SCHLITTEN!

    Was es alles gibt..

    Aber super fotografiert, toller Blickwinkel!


    Waldi, Du Ratefuchs, wie bist Du auf diese Idee gekommen?:?::)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich gratuliere den Ratefüchsen und Tom zur Lösung!


    Dieser Weihnachtsbaum steht im Weihnachtsdorf Oberes Belvedere und ist aus 365 Schlitten gebaut. Er wird mit unterschiedlichen Farben illuminiert. Man kann ihn auch betreten und von innen ansehen.



    https://www.vienna.at/weihnach…litten-christbaum/6454632


    Eine frohe Adventzeit wünscht



    Johannes

  • Waldi, Du Ratefuchs, wie bist Du auf diese Idee gekommen?

    Logik! :wink: :lol:

    Spontan denke ich an einen runden, hohen Raum, ein Gebäude, im Zentrum hängt ganz oben eine Lampe,

    Das war richtig!

    ...der Raum innen spielt nicht die Hauptrolle... Es ist keine Kapelle.... Tom hat recht mit seiner Vermutung, dass es etwas Weihnachtliches ist.

    Was ist in der Vorweihnachtszeit von außen interessant wenn es in verschiedenen Farben leuchtet? Natürlich ein Weihnachtsbaum!

    Wobei ich mir nicht vorstellen konnte wie er denn aussieht und war von dem Bild von außen erst mal überrascht.

    Auf die Idee, dass das Schlitten sein könnten kam ich nicht. Meine letzte Schlittenfahrt ist auch schon einige Tage her. Es mangelte in den letzten Jahren an Schnee hier im Maintal!

    Gratulation, Elke! :up:


    Liebe Grüße von -"Waldi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.