D 1839 Bayern > Bayrisch Schwaben > Bierbrauerei

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • hallo Rätselfreunde,


    wer kann mir sagen, was ich da zusammen mit anderen neulich hergestellt habe?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_28644


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • hallo Steffi,


    nein, im Allgäu war ich nicht. Mit Alkohol hat das hingegen schon zu tun.


    grüsse


    jürgen

  • Glänzt da im Hintergrund ein Kupferkessel?

    Gruss,

    Elke

  • Glänzt da im Hintergrund ein Kupferkessel?

    Gruss,

    Elke

    hallo Elke,


    im Hintergrund nicht. Der Kupferkessel wird erhitzt. Direkt daneben sind noch zwei weitere in der selben Größe.


    grüsse


    jürgen

  • Nun, auch wenn die Zeit passend wäre, Glühwein oder Punsch kann es ja nicht sein, denn Säure verträgt sich nicht mit Kupfer. Aber Miraculix hat im Kupferkessel Zaubertrank aus Misteln hergestellt und vielleicht destillierst du Biska?


    So ein selbst gemachte Zaubertrank wäre doch was....


    Auch Whiskey verträgt sich gut mit Kupfer.


    Johannes

  • hallo Johannes,


    als Zaubertrank kann man das durchaus bezeichnen. Destilliert haben wir hier jedoch nichts.


    Wie das Produkt schmeckt, kann ich dir auch erst in ein paar Wochen sagen. Dann bekomme ich eine Flasche mit drei Litern Inhalt. :)


    Prost sagt


    jürgen

  • Warst Du in einer Brauerei?

    Aber Bier in Dreiliterflaschen. nein, das glaube ich nicht.


    Ein Heimaträtsel., aber nicht im Allgäu?

    Da kommt nur Oberbayern in Frage.


    Gruß,

    Elke

  • hallo Elke,


    genau, ich habe Bier gebraut. Damit ist eigentlich das Rätsel schon gelöst. Aber Bier braut man nicht nur im Allgäu, sondern auch im Herz Bayerisch Schwabens.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_28661


    Drei Liter stehen mir so wie jedem der 15 Teilnehmer des Brauerkurses zu. Der Rest wird als Special Edition von der Brauerei für ganze 12 Euro die Flasche verkauft.


    Weitere Bilder uns Infos aus diesem Familienbetrieb folgen.


    Ich schenk mir jetzt einer Halbe .... ein.


    jürgen

  • Bei Euch gibt's fast in jedem Dorf eine kleine Brauerei - mehr als bei uns im bayrischen Oberland, denke ich.

    Wie heißt diese Brauerei, in der Du das Bierbrauen geübt hast ?


    :379: Zum Wohl!


    Viele Grüße,


    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.