2020: Die Kalenderblätter

  • "Christkindelein, Christkindelein was bleibst du lange aus,

    ach komme doch, ach komme doch in unser schönes Haus ..."


    Ruhig, Klaus, ganz ruhig, ist ja bald so weit.


    Freu,

    Klaus

  • Die Post kann schneller sein als man oft denkt.Für morgen angekündigt, kam das dicke Paket mit den Kalendern heute schon bei mir an.

    Nun müssen die Kalender verpackt und adressiert werden, denn gehen sie auf die Reise zu Euch !


    Ich verspreche sicher nicht zu viel:


    Der Kalender ist schön geworden!


    So wie es auf dem Titelblatt steht.

    "Jeder Monat ein Traum"


    2268-titelblatt-png


    BItte schaut in Euer Postfach !

    Ich habe Euch eine PN geschrieben mit einer Preisübersicht und meiner Kontonummer.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Komme soeben aus Tirol* vom Postamt zurück

    Die Kalender sind unterwegs

    auch die nach D


    Gruß,

    Elke


    * bei der Gelegenheit günstig getankt

    Super bei uns hier heute früh 1,50 :twisted:

    Super in Niederndorf 1,26 :mrgreen:

  • Danke, liebe Elke, ich komme heute von einer längerer Tagung aus Krems retour und überweise dann am Abend den Betrag. Freue mich schon auf die Kalender, einer wird gleich in der Küche unter dem von heuer aufgehängt....


    LG


    Johannes

  • Liebe Elke! Lieber Tom!


    Danke für Eure Mühe.

    Der Kalender scheint wieder herrlich geworden zu sein.


    Habe soeben den Betrag überwiesen.

  • Trara die Post ist da!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leider weiß ich nicht, was der große Umschlag von einer gewissen Elke beinhaltet. Irmgard hat ihn sofort konfisziert und gemeint, der gehöre unter den Weihnachtsbaum. Die Spannung bleibt somit erhalten.


    Aber schon jetzt ein herzliches Dankeschön,

    Klaus

  • Auch am Bodensee sind die Kalender angekommen, wie ich so eben telefonisch erfahren

    habe. Kann sie leider erst morgen Abend anschauen, da ich diese Woche pendele

    zwischen Allgäu und Bodensee als Einsatz Oma, bevor ich ab dem Wochenende

    eine Woche im Allgäu bleibe.


    Habe heute Vormittag überwiesen.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Was ist nur mit der Österreichischen Post los?

    :roll::shock:


    In D sind die Kalender angekommen,

    in A noch kein einziger?

    Aufgegeben in Tirol auf einem Österreisheine Postamt. Sogar zwei Stunden früher als in D.

    :blink2:


    Gruß,

    Elke

  • Liebe Elke,


    sie werden schon kommen!!! Ich war auch erstaunt, dass die Kalender noch nicht angekommen sind und dachte mir, scheinbar hat es in Österreich noch nicht geklappt. Wenn alles gut geht, hat man Post oft schon am nächsten Tag...


    Aber weißt Du, es gibt in Österreich einen Werbespruch, der heißt: "Wenn's wirklich wichtig ist, dann mit der Post". Über den lachen wir öfter - oder "murren" ihn auf einem Postamt, wenn etwas wieder einmal nicht so gut gelaufen ist...


    Also, werden wir sehen: wie wichtig "wir" der Post sind. Johannes meint immer wieder einmal, Gott hat Zeit. Vielleicht denkt man das auf der Post auch so....


    Weihnachten ist aber noch weit und der Jahresschluss überhaupt - also kein Grund, dass wir uns ernstlich um unsere Kalender Sorgen machen,

    meint:

    Susanne

  • Für Österreich habe ich alle Sendungsnummern , alles perfekt gescannt und automatisch gespeichert :coolp:,


    In D gab es so etwas nicht, da wurde auf dem Postamt per Hand das Porto draufgeklebt ., so wie eh und je....

    :mrgreen:


    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.