NEPOMUK Gewinnspiel

  • **\'6:275:**\'5:276: allen Gratulanten!


    Vor allem Josef, Johannes (der ja auch ganz dicht dran war) und natürlich Waldi für ihr nie erlahmendes Engagement am Thema und im Forum.

    Viele Grüße Evelin


    @Dieter, gute Idee, das mit dem Guinnessbuch, so eine große bebilderte Nepomuk-Sammlung gibt's bestimmt noch nicht.

  • Nun zum Gewinnspielpreis


    Wäre es ein Mozart - oder Schillerrätsel, wäre es leicht gewesen, einen Preis mit Bezug zum Namen zu finden,

    Aber weder Kugel noch Locke passen zum Nepomuk.:wink:

    Mit Büchern ist es auch so eine Sache, wenn man in Voraus nicht weiß, wer der Gewinner ist.


    Unser Nepomuk wurde noch in keiner Weise "vermarktet"

    Vielleicht könnte man es ja mal probieren , z.B. die 5 Sterne herzunehmen.


    Sterne_jpg.jpg


    Nepomuksterne backen , zu Weihnachten oder so...

    Ich bin keine begnadete Bäckerin.


    Nepomuk wird auf den meisten Darstellungen als hagerer Mensch gezeigt.

    Am Hofe des Erzbischofs ging es dem Generalvikar Johannes von Pomuk sicher nicht schlecht.


    War er wirklich ein Asket?

    Oder liebte er vielleicht auch die eine oder andere süße Spezialität?


    Vielleicht hätte er das auch gemocht, was ich für den Gewinner / die Gewinnerin des Preisrätsels im meinem Urlaub an der Ostsee ausgewählt habe,


    Ich hoffe , Evelin liebt Süßes !


    Evelin, sobald Du mir per PN Deine Adresse schickst, geht das hier auf den Weg nach Bad Königshofen.

    Guten Appetit!


    KLicke

    HIER´


    Liebe Grüße,

    Elke

  • papnik

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Preis Evelin. :)

    Du hast keinen Grund verlegen zu sein, Ehre, wem Ehre gebührt. Und wir kommen doch dann alle zur Verkostung der Leckereien.;)


    waldi

    Vielen Dank für Deine unermüdliche Auflistung der vielen vielen Nepomuks. Das ist eine echte Fleissarbeit, und so ist jeder einzelne Nepomuk zu jeder Zeit auffindbar.:thumbsup:


    @Alle Nepomuk-Fotografen und die, die es werden wollen.

    Dann lasst uns mal losziehen und fleissig suchen, auf dass die 3000er Marke bald geknackt wird.:thumbup:



    Liebe Grüsse, Daniel.

  • @Alle Nepomuk-Fotografen und die, die es werden wollen.

    Dann lasst uns mal losziehen und fleissig suchen, auf dass die 3000er Marke bald geknackt wird.:thumbup:



    Liebe Grüsse, Daniel.

    Jetzt lass uns einmal die 2500 Marke anpeilen, die ist realistisch. In der Tschechischen Republik sind wir sicher noch unterrepräsentiert, da bin ich aber selten unterwegs. Ich schätzte die Zahl dort auf über tausend, aber Tschechien ist groß und die Zeit zu reisen zu wenig. Aber auch in Österreich gibt es noch genügend Gegenden, die bei uns bislang blinde Flecken sind.


    Die Suche in Kirchen ist allerdings deutlich erschwert, da nur wenige geöffnet sind und somit vorher Recherchen notwendig sind, um bei einer vorhandenen Beschreibung das Aufsperren zu organisieren.


    Aber die ganz versteckten Nepomuk sind ja auch eine besondere Herausforderung, die auf der Jagd nach neuen Nepomuks auch Spaß macht.


    Und manche befinden sich auf meiner persönlichen to-do Liste, müssen aber warten, weil sie z.B. gerade restauriert werden oder auf eine Sondergenehmigung warten müssen. Kommenden Freitag ist einer mit einer ganz speziellen Sondergenehmigung fällig, auf den freue ich mich schon.


    LG


    Johannes

  • Lieber Waldi!


    Danke für Deine unermüdliche Arbeit, die sehr viel Zeit beansprucht.

    Nur so haben wir eine super Übersicht und man kann jederzeit nachsehen

    ob dieser Nepomuk den man im Visier hat nicht schon eingestellt ist.


    Lieber Waldi nochmals danke für Deine Arbeit ohne die es nicht mehr möglich

    wäre Nepomuks einzustellen, da es ein heilloses Durcheinander geben würde

    und viele Nepomuks schon oft eingestellt worden wären.

  • Mmmmh...

    Warum durfte ich nur nicht mitraten? ;(


    heult waldi

    Nicht traurig sein , lieber Nepomukmoderator!!


    Es gibt ja noch einen Hl Nikolaus - und der weiß genau wo die fleißigen Kinder sind !!;):)

    Wart es ab !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo alle zusammen,


    der Gewinnspielpreis ist wohlbehalten bei mir angekommen, nochmals danke Elke und herzliche Grüße an die Mitspieler.




    Und weil ich mich erkenntlich zeigen möchte, bin ich gleich noch mal losgerannt und hab den 2 Königshöfer Nepomuks einen Besuch abgestattet.




    Werde sie gleich noch an der richtigen Stelle einordnen.


    Viele Grüße Evelin

  • Nicht traurig sein , lieber Nepomukmoderator!!

    Ich bin nicht (mehr) traurig, Elke!

    Heute besuchte mich der Hl. Nikolaus in Form der Briefträgerin!

    Erst wollte ich das Päckchen gar nicht annehmen weil mir der Hamburger Absender unbekannt war, aber ich stellte fest, dass ich das bereut hätte.

    Deine Wahl hat voll ins Schwarze getroffen. Ich hab gleich gekostet. Echt lecker!

    Herzlichen Dank liebe Nikolausine!


    sagt waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.