Hamburg Blitzbesuch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Johannes56.

  • Kurzer Aufenthalt in Hamburg.


    Neustadt


    Der Turm der im Krieg zerstörten Nikolaikirche


    Blick vom Kirchturm auf Hamburg


    Mit Grüßen aus dem Norden!


    Johannes

  • Schönes Bild

    Das Rathaus im Licht des Spätnachmittags !

    I <3Hamburg


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich denke , es ist der Blick von St Nikolai in Richtung St Michaelis .

    Toll, dass Du die kurze Zeit nutzen konnest, wenigstens einen Überblick zu bekommen, was man alles in HH unternehmen könnte!


    Wo ist Bild 1 entstanden?


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Bild 1 zeigt die Ellerntorsbrücke (nur Fußgänger) über den Herrengrabenfleet von der Michaelisbrücke aus fotografiert, wenn ich mich nicht irre.

    Koordinaten: 53° 33' 0.06" N 9° 59' 5.64" E


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hallo,


    danke für den Namen der Brücke. Ja, ich bin vom Flughafen mit der S2 zur Stadthausbrücke gefahren, schnell einmal auf den Turm Mahnmal St. Nikolai, von wo aus ich die Fotos gemacht habe, dann zu der Ellernstorbrücke und schließlich zur Messe, wo ich den Kongress der DGU, deutsche Gesellschaft der Urologen besuchte.






    Mehr war leider nicht drinnen, gestern abends ging es wieder mit einigen Hindernissen zurück nach Wien.


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.