Hamburg Blitzbesuch

  • Kurzer Aufenthalt in Hamburg.


    Neustadt


    Der Turm der im Krieg zerstörten Nikolaikirche


    Blick vom Kirchturm auf Hamburg


    Mit Grüßen aus dem Norden!


    Johannes

  • Ich denke , es ist der Blick von St Nikolai in Richtung St Michaelis .

    Toll, dass Du die kurze Zeit nutzen konnest, wenigstens einen Überblick zu bekommen, was man alles in HH unternehmen könnte!


    Wo ist Bild 1 entstanden?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Bild 1 zeigt die Ellerntorsbrücke (nur Fußgänger) über den Herrengrabenfleet von der Michaelisbrücke aus fotografiert, wenn ich mich nicht irre.

    Koordinaten: 53° 33' 0.06" N 9° 59' 5.64" E


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Hallo,


    danke für den Namen der Brücke. Ja, ich bin vom Flughafen mit der S2 zur Stadthausbrücke gefahren, schnell einmal auf den Turm Mahnmal St. Nikolai, von wo aus ich die Fotos gemacht habe, dann zu der Ellernstorbrücke und schließlich zur Messe, wo ich den Kongress der DGU, deutsche Gesellschaft der Urologen besuchte.






    Mehr war leider nicht drinnen, gestern abends ging es wieder mit einigen Hindernissen zurück nach Wien.


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.