1823 Niedersachsen: HELMSTEDT > Magdeburger Warte > Stele zum Gedenken an die Deutsche Teilung

  • Elke, ich habe die Stadt Helmstedt mal angeschrieben und um Informationen zur Stele gebeten und sicherheitshalber gleich viele Fragen gestellt.:)

    Die Informationen, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, sind mehr als spärlich.

    Ich hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung bekomme, und werde dann einen kleinen Bericht zur Magdeburger Warte samt Stele verfassen.


    Mein Interesse rund um die Stele ist nun auch geweckt.


    Liebe Grüsse, Daniel.



    PS. Bis dahin werde ich mich nun erstmal einem anderen Bericht widmen.;)

  • Hallo Ihr Lieben.


    Heute bekam ich bezüglich meiner Anfragen zur Stele die Rückmeldung vom Stadtarchiv Helmstedt.

    Sie hat auf jeden Fall eine politische Bedeutung, denn sie wurde wohl in den 1970er Jahren von der Jungen Union der CDU aufgestellt.

    Um aber alle Fragen restlos klären zu können, wurde mir angeraten, mich an das Archiv der Konrad-Adenauer-Stiftung zu wenden. Dies werde ich nun gleich im Anschluss tun und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.


    Es bleibt also weiterhin spannend.:)


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Hut ab Daniel,


    deine Ausdauer ist wirklich bewundernswert.


    Grüße Evelin

  • Hallo Evelin.


    Ja, durch dieses Rätsel und den damit verbundenem Auftauchen der Fragen zur Stele hat es mich nun selbst auch gepackt und ich will das jetzt genau wissen.:)

    Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schwierig ist, an Informationen dazu zu kommen.

    Der recherchierte Bericht zu der Warte samt Stele trägt dann vielleicht wieder ein kleines bisschen zur Informativität des Forums bei.


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Hallo, Daniel!


    Das gefällt mir, wie du dran bleibst, um die Informationen zu bekommen. Bin gespannt, was dabei rauskommt!


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.