Hallo ihr daheim gebliebenen,
Sagt mal, kann man euch in Europa nicht alleine lassen? Ihr glaubt wohl, ich bekomme hier in Hinterindien nicht mit was gerade auf der nebligen Insel passiert? Was jetzt? Brexit oder nicht oder was überhaupt?
Ich habe hier auf dem Boot drei Mädels aus einem Land namens Grossbritannien getroffen, die sich für ihr Land schämen müssen. Aber lassen wir das. Ich bin doch im Urlaub. Aber in knapp zwei Wochen komme ich in ein Europa zurück welches wohl nicht mehr das selbe ist wie in den letzten Jahrzehnten.
Kurzinfo wie es mir geht. Das Klima vertrage ich mittlerweile. Wie geplant, bin ich mit dem Rollertaxi an den Busbahnhof Ekamai gefahren und habe mir für 240 Baht ein Ticket auf die Insel gekauft. Der Bus startet morgen um neun Uhr. Morgen fahre ich jedoch mit Öfis dahin. Zum Vergleich noch den Preis für das Rollertaxi: 100 Baht
Die Distanz von Bangkok nach Koh Chang beträgt 350 km.
Hier Bilder vom Busbahnhof.
Im Hintergrund seht ihr die Hochbahn BTS, mit der ich morgen mit Gepäck zum Busbahnhof fahre.
Der Polizist aus Plastik soll die Verkehrsteilnehmer dazu animieren, die Verkehrsregeln die Verkehrsregeln einzuhalten. Das ist jedoch nicht nötig. Es geht chaotisch zuhauf den Straßen. Aber aggressive Fahrweise ist den Thais fremd. Ich hätte nie Angst beim Überqueren der Straße, war jedoch auch nicht lebensmüde.
Grüsse
Jürgen