Leuchttürme

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von papnik.

  • Jetzt sind alle Leuchttürme gefunden.

    Und die hast Du alle selbst gesehen ??

    Respekt für die Weltreisende!


    Schönes Rätsel

    und diese Frage ist auch geklärt

    Zusatzfrage: Zwei tanzen aus der Reihe, welche und warum ?

    Es sind Nr 6 und Nr 9.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wirklich beeindruckend, Evelin, wie weit du in der Welt herum gekommen bist und dann auch noch diesen Blick für die Leuchttürme gehabt hast! 8) Das hat unsere gemeinsame Sammlung sehr erweitert. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Alle Leuchttürme sind erraten, und das innerhalb von 4 Tagen, eine reife Leistung und herzlichen Dank allen Mitspielern.

    Weil ich in meine alten Beiträge nicht mehr reinkomme, kann ich die Leuchttürme nicht mit Namen versehen, wie es schon vorgeschlagen wurde.


    Hier die angekündigte Übersicht:


    1. Blockhouse Point Lighthouse , Charlottetown. Prince Edward Iseland, Kanada

    2. Ilhéu dos Pássaros, eine der Kapverdischen Inseln

    3. Lage Vuurtoren van IJmuiden Niederlande

    4. Macquarie Ligthhouse, Vaucluse, Australien

    5. Alter Leuchtturm im Ort Akko (Acre) in Israel.

    6. Harbour Ligthhouse , Chicago, USA und damit die Besonderheit Binnensee

    7. No Man's Land Solant Forts UK

    8. Leuchtturm Cap Hoorn, Südamerika, Chile

    9. Rostra-Säulen St. Petersburg Russland historisch Besonderheit innerstädtisch

    10. Leuchtturm auf der Insel Kotlin im Finnischen Meerbusen, Russland


    Die "Besonderen" sind, wie Elke schon bemerkte, die Leuchttürme Nr. 6 und Nr. 9.


    Viele Grüße Evelin

  • kann ich die Leuchttürme nicht mit Namen versehen,

    Wurde heute Nachmittag schon erledigt.:grin: s. ab #140

    Hast Du das übersehen?:wink:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Super Evelin!!! papnik


    Ich finde, unsere Leuchtturmsammlung ist schon was Besonderes und kann sich wahrlich sehen lassen, obwohl das Thema ja relativ neu ist im Forum haben wir schon viele schöne und besondere Leuchttürme, und vor allem selbstbesuchte! und fotografierte eingestellt.


    Danke Elke hierfür:

    Wurde heute Nachmittag schon erledigt. :grin: s. ab #140

    :thumbup:&h

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Wurde heute Nachmittag schon erledigt.:grin: s. ab #140

    Hast Du das übersehen?:wink:


    Liebe Grüße,

    Elke

    Ja hab ich leider übersehen, ganz lieben Dank, Elke, für deine Mühe.

    Und ja, alle selber aufgenommen. Bei meiner Zusammenstellung für dieses Rätsel bin ich auf noch mehr Leuchttürme gestoßen, wirklich erstaunlich, was so auf der Festplatte schlummert. Aber ich dachte 10 ist eine gute Zahl und es sollte ja nicht unübersichtlich werden.

    Viele Grüße Evelin

  • Ich staune immer mehr, wie groß die Vielfalt an Leuchttürmen weltweit ist!

    :401:


    Viele Grüße

    Elke

  • Ich staune immer mehr, wie groß die Vielfalt an Leuchttürmen weltweit ist!

    :401:


    Viele Grüße

    Elke

    Da stimmt 100%ig, Elke. Hier, diese Bauart ist auch nicht so häufig, nur auf Stelzen.



    El Fernal, Sharm el-Sheik auf dem Sinai. Darunter ein kleiner Strand mit dem besten Schnorchelrevier, das ich kenne.

    Viele Grüße Evelin

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.