Leuchttürme

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Da habe ich doch fast vergessen, Euch diesen Leuchtturm zu zeigen, der im Hafen von Palma de Mallorca steht. Ich habe ihn im Oktober d.J. fotografiert, denn in Palma begann und endete unsere Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer.


    Er nennt sich Torre de Porto Pí.

    Im 14. Jahrhundert wurde dieser Turm zu einem Leuchtturm umgebaut.





    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auf der Insel Sylt steht am südlichen Ende Insel auf der sandigen Odde bei Hörnum dieser Leuchtturm





    Den Leuchtturm kann man besteigen und es gibt eine Webcam, die den Live-Rundumausblick vom Leuchtturm zeigt.


    https://www.sylt-tv.com/leuchtturm-hoernum-webcam-live.html


    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Beim Foto-Durchsehen stoße ich doch noch auf weitere Leuchttürme.


    Hier 2 Leuchttürme auf Malta, aufgenommen bei der Hafenausfahrt von Valletta.

    Valletta ist übrigens eine wunderschöne Hafenstadt. :thumbsup: Sie hat mir super gefallen.


    St. Elmo Breakwater Lighthouse, erbaut 1908




    Ricasoli Breakwater Lighthouse, ebenfalls erbaut 1908

    Im Hintergrund sieht man das Fort Ricasoli. Nach dieser Festung ist demzufolge der Leuchtturm benannt.







    Auf diesem Foto sieht man beide Leuchttürme.



    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wir haben vor einigen Jahrzehnten auch mal am Bodensee einen 3-wöchigen Urlaub verbracht und sind viel herumgefahren, um diese schöne Gegend zu erkunden.


    In Lindau gibt es übrigens auch einen Leuchtturm.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_11511


    Ich denke, einige von Euch Foris haben sicherlich noch schönere Aufnahmen von diesem Leuchtturm.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auf diesen Leuchtturm hab ich schon gewartet!! ( Hab ihn selbst nicht)


    :thumbsup:


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich glaube, es gibt auf Binnenseen nur wenige Leuchttürme.


    Johannes hat den vom Neusiedler See eingestellt

    am Chiemsee gibt es keine Leuchttürme


    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Wenn man die Insel Mallorca besucht, dann ist ein besonders schönes Ausflugsziel das Cap de Formentor. Einen Leuchtturm gibt es dort natürlich auch.





    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dieser kleine Leuchttum zeigt die Einfahrt zum Hafen von Sobra auf der Insel Mljet.

    Der Leuchtturm steht auf dem kleinen davorliegenden Inselchen Hrid Crna Seka Donja.



    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich wusste doch, dass ich auch mal einen Leuchtturm fotografiert habe!


    P1100638af.jpg


    Von der französischen Gesellschaft für Osmanische Leuchttürme wurde 1884 auf der Insel Mavro Oros bei Syvota (Σύβοτα) in Griechenland ein 14 m hoher Leuchtturm errichtet, der ab 1912-1913 in das griechische Leuchtturmnetz eingegliedert wurde.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von waldi ()

  • hallo Sylvie,


    wie es der Zufall will, habe ich tatsächlich zwei Bilder des Leuchturms auf der Marlera Halbinsel bei Liznjan auf der Festplatte.


    vor der Renovierung






    nach der Renovierung






    Der unrenovierte Leuchtturm wurde vom Staat an eine Privatperson aus dem Ort verkauft. Heute kann man diese Unterkunft in Alleinlage teuer mieten.


    grüsse


    jürgen

  • der Leuchtturm von Campen in Ostfriesland kurz vor Sonnenuntergang fand sich auf meiner Festplatte...



    grüsse


    jürgen

  • ...und noch einer leuchtet auf meiner Festplatte herum. Er steht im Südwesten von Teneriffa und nennt sich Punta de los Requetes.



    grüsse


    jürgen

  • Ach ja, in Frankreich stehen ja auch Leuchttürme herum. Der da an der Rosa Granit Küste ist schon auch beeindruckend. Weil die Landschaft in der Gegend so schön ist zeige ich euch gleich zwei Bilder ein und desselben Leuchtturms.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18545



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18546



    grüsse


    jürgen

  • claus-juergen den hab ich weiter vorne auch schon eingestellt, (#20) wir waren ja auf Bretagnerundreise im Juni. Meine dort gesehenen Leuchttürme hab ich hier drin (ab #10), dieser hier ist ein ganz besonders schöner wie ich finde. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an dem Leuchtturm und der tollen Landschaft an der Côte Granit Rosé

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • ...und noch einen habe ich schlummernd auf meiner Festplatte gefunden. Er steht zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Saukalt war es, als ich bei Wind und Wetter vor ein paar Jahren Ende Dezember die Treppe hochgeklettert bin um bei dem typischen Nordsee-Sauwetter ein paar Bilder zu knipsen.













    grüsse


    jürgen

  • hallo,


    im Mai dieses Jahres bin ich bei meiner Wanderung an der Küste der Bretagne an diesem Leuchtturm am Cap Frehel vorbeigekommen.



    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.