Kalender 2019 Vorschläge

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tom.

  • Im Moment gibt es eine Umfrage, ob wir in diesem Jahr auch einen gemeinsamen Kalender gestalten wollen.

    Umfrage : Kalender 2019


    Bitte nehmt bis zum 7. 10. mit JA oder NEIN an der Umfrage teil.

    Details zur Organisation und zur Bestellung folgen.


    Es ist geplant , dass von jedem Forumsmitglied, das bei der Umfrage mit „Ja“ gestimmt hat, möglichst mindestens ein Lieblingsbild im Kalender sein wird.


    Wir brauchen insgesamt 13 Bilder für die 12 Monate und das Deckblatt!


    Wenn Ihr schon ein Bild habt, das Ihr gerne im Kalender sehen würdet, so stellt es doch hier in diesem Thread

    und in der Mediengalerie ein.

    https://www.schoener-reisen.at…173-2019-vorschl%C3%A4ge/

    Bitte gebt Euerm Bild einen Titel ( Land, Region, Stadt)


    Jeder kann zwei Bildvorschläge machen.
    Kennzeichnet bitte den Favoriten, den Ihr von Euch gerne im Kalender haben möchtet mit 1, das zweite Bild ist als Ersatz gedacht.

    Es eilt noch nicht sehr - der Termin für die Bildvorschläge wird gegen Ende Oktober sein.


    Die Emailadresse für die Originalbilder werde ich noch mit Tom besprechen.

    Dazu hier im internen Bereich mehr.

    Grüße von Tom


    Wir würden uns freuen, wenn unser Forumskalender wieder zustandekäme und freuen und schon jetzt hier auf Eure Bildvorschläge!


    Liebe Grüße

    Elke und i.V. Tom

  • Herbstabend auf der Insel Rügen


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_16887


    Ein zweites Bild muss ich erst noch suchen ....


    Elke

  • Limone sul Garda Uferpromenade


    Burg Pfalzgrafenstein Kaub


    Falls es ein Foto von mir in den Kalender 2019 schafft, überlasse ich es dir Elke und Tom welches ihr nehmt.


    Viele Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Hallo,


    meine Vorschläge enthalten selbstverständlich Beispiele von Ansichten des hl. Nepomuk mit dazugehörender Landschaftsstimmung.


    Wallfahrtskirche des hl. Johannes von Nepomuk auf Zelená Hora

    Žďár nad Sázavou, Tschechien,



    Seebarn, Niederösterreich, Statue des Heilgen Johannes v. Nepomuk


    Johannes

  • Frühjahr am Wolfgangsee



    Ramsau



    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Ein zweites Bild muss ich erst noch suchen ....

    Das ist mein zweites Bild


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_17038


    Italien > Abruzzen : Castel del Monte


    Elke

  • Zwei Bilder von mir:


    Zingst (Mecklenburg-Vorpommern): Eisiger Winter




    Insel Rømø (DK): Strandidyll




    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    Mir gefallen die hier zweitgenannten zumeist noch besser als die erstgenannten Fotos! Ich habe mir jetzt meine Fotos nochmals durchgesehen und möchte dieses Foto auf meinen ersten Platz setzen, auch, weil für mich eine besondere Geschichte dahinter steht:



    Varaždin, Schloss mit hl.Johannes von Nepomuk


    Johannes

  • Johannes, wir machen hier keinen "Wettbewerb", auch keine Abstimmung.

    Die Anzahl der Teilnehmer erlaubt es vermutlich wieder, dass jeder selbst "SEIN" Lieblingsbild bestimmen kann, von dem er überzeugt ist, dass es gelungen ist und dass es auch andere interessiert.

    Daher kann auch jeder, der teilnimmt, bis zum Schluss seinen "Favoriten " ändern. Ich sehe da kein Problem.... im Gegenteil, ich finde es interessant.

    Die Auswahl eines Bildes lässt doch ein klein wenig von dem erkennen, was dem Communitymitglied wichtig ist ( das glaube ich zumindest)

    Das hat in den letzten Jahre sehr gut geklappt.

    Ich habe mich jeden Monat über jedes Bild gefreut und habe es einen Monat lang gerne angeschaut.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Der Mont St. Michel in der Normandie wäre mein Vorschlag für ein Kalenderblatt.



    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ein weiterer Vorschlag wäre ein Foto der Korsarenstadt Saint Malo in der Bretagne, Blick auf die vorgelagerte Insel mit dem Fort National und dem Stadtstrand im Hintergrund, im rechten Bildrand ein Teil der imposanten Stadtmauer. Welches ist meine Nummer 1.....??? Puhhh muss ich mir noch überlegen.


    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Ach Sylvi ... ich kenne es.

    Man verbindet bestimmte Erinnerungen mit einem bestimmten Bild und weiß nicht, für welches man sich entscheiden soll.

    WIr machen keine Abstimmung im Forum... aber frag uns doch selbst mal !!

    Die letzte Entscheidung liegt dann dennoch bei Dir!!


    Mir z.B, gefällt Dein Bild von Saint Malo am besten .


    Bei Johannes ist es auch klar: #9

    Stimmt es, Johannes?



    Liebe Grüße

    Elke

  • Elke, Ich dachte mir fast, daß Dir das von St. Malo besser gefällt ;)

    Mir persönlich gefällt für den (Reise)- Kalender! das Motiv als solches, von deinem 2. Bild besser, Das erste ist phantastisch, absolut keine Frage, es gefällt mir wunderbar, doch für den Kalender präferiere ich eher solche, wie Dein Foto aus den Abbruzzen.

    Die Auswahl eines Bildes lässt doch ein klein wenig von dem erkennen, was dem Communitymitglied wichtig ist ( das glaube ich zumindest)

    ...so ist es, Elke! Das sehe ich auch so.




    Schön ist es für mich, wenn Bilder aus verschiedenen Ländern den Kalender schmücken, :)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo,


    Ja, da ist es schwer sich zu entscheiden! Auch wenns keine Abstimmung ist: St. Michel macht sich am Kalender sicher gut! Für den, der das Bild hier einstellt, ist es aber mehr als ein Bild, es ist eine Erinnerung an ein besonderes Erlebnis, der Wind auf der Haut, der Duft der Landschaft, und vieles mehr. Ja, deshalb ist #9 mein Favorit und bei Tosca vielleicht St. Malo.


    Jedenfalls reichen 12 Monate nicht, all die schönen Erlebnisse und Ansichten eines Jahres auf dem Kalender unterzubringen, insofern muss man sich entscheiden und alle anderen Erlebnisse bleiben ja auch in den vielen schönen Berichten hier erhalten, die man spätestens zu Ostern bei der Ostereisuche nochmals durchforsten kann.....


    Liebe Grüße


    Johannes

  • Der Kalender soll DIN A 4 ( Querformat) haben.
    Deshalb bitte nur Bilder im Querformat.


    Die Originale sollten mindesten 3555x2528 px haben, um die für den Druck erforderten 300dpi zu erreichen.
    Das dürfte für die meisten heutigen Kameras kein Problem sein.


    Wenn Bilder bearbeitet wurden, bitte in der höchsten Qualitätsstufe speichern.


    Zu beachten wäre allerdings, dass beim Druck an den Rändern ein paar Bildinformationen verlorengehen- dann kann es vorkommen, dass z.B. eine Kirchtumspitze, die ganz am oberen Rand des Bildes war "abgeschnitten" wurde.

    Bitte wenn möglich beachten

  • Dieses Jahr fällt es mir sehr schwer mich bei meinen Fotos zu entscheiden, einerseits meine Kindheitserinnerunge und dann noch unser Urlaub.


    Aber jetzt bin ich zu einer Entscheidung gekommen. Habe noch ein drittes Foto,

    welches zu meinem 1. Foto wird für die Kalendervorschläge 2019


    1. Foto

    Blick Oberes Mittelrheintal Lorch



    2. Foto

    Limone sul Garda Uferpromenade



    Liebe Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Tom schrieb:

    Bitte dran denken auch mir per Mail zukommen zu lassen.

    Tom, du hast es schon per Mail.


    Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.