1758 HAMBURG > Denkmal Klaus Störtebeker

  • hallo Elke,


    ich rate einfach mal ins blaue hinein. Hamburg?


    Denkmal von Klaus Störtebeker. So eines gibts in Wikipedia.




    grüsse


    jürgen

  • Veni, vidi, vici !


    :grin::401:


    KLar, das ist Claas Störtebeker, steht vor dem Maritimen Museum im Hamburg,











    Rätsel gelöst in Rekordzeit ! :lol:


    Gruß,

    Elke




  • Ich komme zwar aus dem Süden, aber mein Vater stammt aus Kiel und hat mir als Kind schon von Störtebeker erzählt.


    Vor einigen Jahren war ich auch bei meinem ersten Besuch auf Rügen bei den Störtebeker Festspielen was mir sehr gut gefallen hat. Diese Naturkulisse, die Tiere, das Feuerspektakel und die Akteure haben mich sehr beeindruckt.

    Leider hatte ich seither, trotz Rügenbesuch, nicht mehr die Möglichkeit hinzugehen da wir mit unserem Urlaub im Juni o der September zu früh oder zu spät dran sind und (noch) keine Aufführungen (mehr) statt finden.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.