Mondfinsternis - nicht verpassen!

  • Totale Mondfinsternis am 27.07.2018


    Die maximale Verdunkelung ist am Freitagabend um 22.22 Uhr.


    Der Münchner Merkur informiert

    https://www.merkur.de/welt/mon…m-27-juli-zr-9889400.html


    Ich habe heute schon mal probehalber den Volllmond anvisiert. Richtung Südost.



    Meine kleine Lumix stößt an ihre Grenzen.

    Aber sicher packst Du, Dieter , Dein Supertele aus und lieferst tolle Bilder !


    Hoffen wir auf klaren Himmel morgen Abend!


    Gruß,

    Elke

  • Der Mond, mein Lieblings-Planet.


    Ich glaube ja heute noch daran das er von ausserirdischen besiedelt ist.


    warum flog seit den ersten Mondlandungen keiner mehr auf den Mond?


    Weil die Mondbewohner darum baten sie in Ruhe leben zu lassen.


    Die Erde wird sowieso ausgebeutet bis zu letzt, dass soll zumindest nicht auch noch am Mond passieren.


    Man hielt sich daran.


    Kommunikation wird aber sicher gehalten mit dem Mond.


    Jetzt konzentriert man sich auf den Mars, weil die Mondbewohner meinten dort gibt es auch Leben.


    Aber bis wir dort wirkliches Leben finden, werden viele Jahre vergehen. Jahre in denen wir Zeit haben besser zu werden. Gescheiter, friedvoller. Das andere zu respektieren.


    Dann werden wir von den ausserirdischen herzlich empfangen.


    Und die Menschheit wird erfahren das es wirklich anderes Leben gibt.


    Der Mars ist heute übrigens auch ganz wenig unter de Mond zu sehen.


    So und jetzt könnt ihr mich für verrückt halten.


    :thumbsup:

  • Tom


    Ich sehe schon, Du bist genau so ein Verschwörungs-Theoretiker wie ich......allerdings habe ich die von Dir angesprochene Thematik so noch nicht betrachtet.....Darüber werde ich jetzt mal nachdenken.....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....\\3


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Fast wäre nichts draus geworden mit der Mondbeobachtung.

    Dichte Wolkenschleier zogen auf. Aber dann schob sich der Mond doch noch heraus.

    Das war gegen 21.15 Uhr und gegen 22,30 Uhr.



     



    Nur wenig unterhalb des Blutmondes leuchtete der Mars, er war deutlich zu sehen.

    Ihn auf 's Bild zu bekommen, schaffte meine kleine Lumix nicht.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Danke für diese tollen Bilder! Ich weilte in Žďár nad Sázavou und da gab es abends Regenschauer.


    Johannes

  • Elke, Dein Blutmond sieht super aus.

    Mit meiner kleinen Nikon habe ich ihn nicht so gut aufnehmen können.

    Aber egal, ich konnte ihn wenigsten sehen.


     

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich auch, Tom, aber dafür gibt es die tollen Fotos hier. Die nächste längere Mondfinsternis gibt es dann 2123 wieder, musst ein bisschen warten.


    Die letzte Sonnenfinsternis habe ich auch nicht geschafft, da bin ich im Stau stecken geblieben, bevor ich es in den Kernschatten geschafft habe.


    LG


    Johannes

  • Müsste eigentlich jeder sehen können.

    Ich bin nicht bei FB, kann dort nichts sehen.


    Gestern war ein schöner, warmer Sommerabend.

    Wir sind noch lange draußen gesessen und haben den Mond beobachtet.

    ( Wir hatten ihn von unserem nach Südosten ausgerichteten Balkon aus direkt "vor der Nase")

    Gegen Mitternacht war nur noch eine kleiner Teil im Schatten - aber dafür leuchtete der Mars sehr hell.

    Heller als alle anderen Sterne .




    Man bräuchte ein gutes Teleskop ! ( Beim nächsten Mal... vielleicht ;))


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Zitat von Elke

    Ich bin nicht bei FB, kann dort nichts sehen.

    Hallo Elke,


    dafür brauchst du nicht angemeldet sein.


    Bin gerade unangemeldet bei SR auf diesen Link gegangen und habe es bei Facebook (auch nicht angemeldet) gesehen.

    Zudem ist dieser Beitrag von mir bei Facebook als Öffentlich gespeichert.


    Müsste eigentlich auch bei dir klappen zum anschauen.


    Liebe Grüße

    Steffi


  • Elke, du hast Recht, es geht leider unangemeldet nicht, schade.


    Versuche gerade die Fotos offiziell zu bekommen, um sie hier einstellen.


    Kann aber nicht versprechen, ob ich sie bekomme.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.