Es freut mich, dass Euch diese Fotoserie über die Don Quijote - Route gefallen hat.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es auch mal eine Fernseh-Serie über diese Romanfiguren gegeben hat. Es muss schon Jahrzehnte her sein. Ich empfand es damals als schwere Kost.
Aber in Spanien gilt Cervantes, der Erfinder der Romanfiguren von Don Quijote und Sancho Panza, wohl als Nationaldichter. Wenn man hier durch die Lande reist, dann entdeckt man doch so einige Skulpturen entweder vom Dichter Cervantes oder/und von seinen bekanntesten Romanfiguren.
Die Lebensgeschichte von Cervantes, wie Jürgen schon angemerkt hat, ist auch sehr außergewöhnlich. Hier mal ein Wikipedia-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_de_Cervantes
Auf jeden Fall ist eine Tour durch Kastilien-La Mancha schon sehr interessant, so völlig anders als die Küstenlandschaften Spaniens oder die Gebirgsgegenden. Man denkt, man sei im Flachland unterwegs, dabei befindet man sich auf einer Hochebene, der Meseta (bis ca. 1000 m hoch).