Neues im Forum/Funktionen

  • Seit den letzten Updates habe ich soweit möglich wieder alles optisch an das gewohnte Bild angepasst.


    Es gibt aber auch einige (gute) Erneuerungen.


    Benutzerprofile


    Unser Forum fügt jetzt Profilbilder hinzu, die im oberen Bereich des Benutzerprofils angezeigt werden und mit denen ihr in der Lage sind, euer Profil individualisieren zu können, wobei das Layout und der Stil der Seite beibehalten wird. Die Profilbilder werden stets optimal skaliert, unabhängig davon mit welchem Endgerät das Benutzerprofil aufgerufen wird. Bei Benutzern, die kein Profilbild hochgeladen haben, wird ein Standard-Profilbild angezeigt. Dieses kann pro Stil eingestellt werden und gewährleistet dadurch eine genaue Abstimmung auf die Farbpalette des jeweiligen Stils.


    titel.png


    Kommentare auf der Pinnwand haben jetzt Editor Unterstützung.

    Das merkt ihr dran wenn ihr Kommentar schreiben wollt.


    Avatare aus den Initialen des Benutzernamens


    Auf Wunsch erhalten Benutzer ohne eigenen Avatar eine automatisch generierte Version mit den Initialen und einer individuellen Hintergrundfarbe.



    Unterstützung der Zwischenablage für Artikel/Beiträge

    Der Beitrags-Editor erlaubt nun das Ziehen und Loslassen von Dateien zum Upload, zusätzlich können Bilder aus der Zwischenablage hochgeladen werden.


    Verbesserte Text-Auswahl für Zitate

    Die Auswahl von Text-Fragmenten für Zitate erkennt nun eingebettete Smilies und gekürzte URLs.

    Ausserdem sind wieder Zitate im Zitat möglich


    Seitenbeschleunigung für Gäste

    Deutliche Beschleunigung der Seitenladezeit für Gäste und Suchmaschinen durch eine starke Fokusierung auf einen rein lesenden Seiten-Zugriff.


    Unterstützung für Desktop-Benachrichtigungen

    Neue Benachrichtigungen werden optional vom Server nachgeladen und dem Benutzer per nativer Desktop-Benachrichtigung angezeigt.

    Wenn gewünscht.


    Einfügen als reiner Text

    Benutzer können optional das Einfügen von Texten aus der Zwischenablage als reiner Text ohne Formatierungen erzwingen.

    Einstellbar im Profil.

    Editor sollte wieder wie früher zu benutzen sein.


    Verbesserte Zwischenspeicherung von Nachrichten im Editor

    Gespeicherte Entwürfe können nun zusätzliche Inhalte verfassen und decken nun auch bereits hochgeladene Dateianhänge ab.


    Anzeige von neuen Benachrichtigungen

    Wenn jemand online ist und eine PN bekommt oder sonstige Benachrichtigungen, werden in Echtzeit (alle 15 sek.) angezeigt das neues vorhanden ist.

    Oben rechts in der Leiste. (Glocke)


    Benutzerleiste einstellen

    Jeder kann sich Stilbedingt seine eigene Benutzerleiste einfügen mit Echtzeiteingabe (Laufende Uhr)


    nutzerleiste.png



    Rechts oben - einblenden oder ausblenden.



    Kontaktformular


    Das Kontaktformular ist neu und überarbeitetet.


    https://www.schoener-reisen.at/wcf/contact/


    Datenschutz


    Jeder User kann in seinem Profil eine Datenabfrage in Maschinenlesbarer Form erstellen lassen.

    Das gilt hauptsächlich für eine Datenübertragung.

    Wer es trotzdem irgendwie lesen möchte verwendet Firefox oder einfachen Editor.


    Inhaltsverzeichniss


    Wer im Thema etwas auflistetewas sich gut per Inhaltsverzeichniss verfolgen lässt kann das auch verwenden.

    Durch hervorheben durch den BBCODE Überschrift und das mehrmals, wird danach mit einem Verzeichniss angezeigt.

    So wie hier im Beitrag ersichtlich.


    Überschrift 1 ist - Haupttitel/

    Überschrift 2 ist - Haupttitel/Untertitel

    Überschrift 3 ist - Haupttitel/Untertitel/2. Untertitel


    Seitenleiste ein und ausklappbar

    Ab jetzt in allen Stilen möglich.


    Rechts oben ein kleiner Pfeil. Seitenleiste auf und zu klappen.


    1874-pfeil-png

  • Danke Tom für die Erklärungen, die sehr nützlich für mich sind. Ich hatte bisher einiges umständlich gemacht, wie das Zitieren. Da hatte ich immer den ganzen Text plus Bilder und dann alles rausgelöscht, was ich nicht zitieren wollte. Geht definitiv einfacher, jetzt weiß ich es auch.


    Das Inhaltsverzeichnis finde ich praktisch, kann man gut bei längeren Berichten benötigen, dann wird es übersichtlicher.


    Es ist wie mit vielen Tools, man nützt meist nur wenig an Funktionalität.


    LG


    Johannes

  • Habt Ihr es schon ausprobiert?

    Profilbilder bei Euren Benutzerprofilen?

    Wer errät , wo meines ist? ( Nicht in Kroatien)


    Klicke einfach mein Avatar, den Kranich , an.


    Gruß,

    Elke

  • Hallo Tom ,


    danke für die Erklärungen, ich werde mich da mal durchwurschteln.

    Was ich vermisse im neuen Update des Forums ist die Spielhalle, das hat mir zwischendurch immer Spass gemacht das ein oder andere Spiel zu spielen. Wird das nicht mehr bereitgestellt?


    @Elke, das muss ich mal ausprobieren...

    Wo das ist, puh ich hätte natürlich auf Kroatien getippt.... ist das auf dem Balkan aufgenommen?

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Oh, sehr schön, Elke,


    in die Provence würde ich auch gerne noch hin, nachdem es uns so gut in der Bretagne gefallen hat.


    Warum meinst Du, Du kommst nicht mehr dorthin? Weil Dein Womo automatisch in Richtung Kroatien fährt :thumbsup:… ?


    Von der Fahrtstrecke dürfte es doch ähnlich weit sein, als die Reisen die Ihr sonst so macht wie z.B. nach Montenegro ect.


    Liebe Grüße von Sylvi :174:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Was ich vermisse im neuen Update des Forums ist die Spielhalle, das hat mir zwischendurch immer Spass gemacht das ein oder andere Spiel zu spielen. Wird das nicht mehr bereitgestellt?

    Auf der anderen Seite läuft das nach wie vor.

    Wenn du den Link nicht mehr weisst dann schick mir PN.

    Es ist derzeit nur für die paar die es immer spielten. Vadda und co.

    Es ist nicht integriert hier im Forum. Hier könnte es eine modernere Gamezone bald geben.

    Es ist eine in Arbeit bei Entwicklern.

  • Hab Dein Profilbild gesehen , Sylvi!

    Auch sehr schön!

    Wo ist das?

    Hallo Elke,


    das ist der (Traum-) strand Anse de Pen Hat in der Bretagne bei Camaret-sur-Mer. Ich habe den vom Ponte de Pen Hir aus fotografiert, und zwar vom Museum Memorial (zum Gedenken an die Atlantikschlacht) aus.


    hier der Link zu Google Maps :)


    Anse de Pen Hat

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Liebe Elke,


    der Zaunpfahl hat mich getroffen ;)


    Es gibt noch viiiiiiele Bilder und ich werde auch einige davon bei Gelegenheit zeigen ^^:thumbup:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Unser Forum fügt jetzt Profilbilder hinzu, die im oberen Bereich des Benutzerprofils angezeigt werden und mit denen ihr in der Lage sind, euer Profil individualisieren zu können, wobei das Layout und der Stil der Seite beibehalten wird. Die Profilbilder werden stets optimal skaliert, unabhängig davon mit welchem Endgerät das Benutzerprofil aufgerufen wird. Bei Benutzern, die kein Profilbild hochgeladen haben, wird ein Standard-Profilbild angezeigt. Dieses kann pro Stil eingestellt werden und gewährleistet dadurch eine genaue Abstimmung auf die Farbpalette des jeweiligen Stils.


    1745-titel-png

    Wer sein Profil mit einem Bild eingestellt hat, bei dem wird sich automatisch sein angezeigtes Avatar etwas verschönern.

    Es wird zum Avatar das Profilbild in den Hintergrund gelegt.


    Nichts großes aufregendes jedoch verschönert es das Forum doch ein wenig.

    ava.png

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.