Rom: Grabstätte von BUD SPENCER - Friedhof Campo Verano

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Josef.

  • Es gibt viele berühmte und weniger berühmte Friedhöfe in vielen Orten dieser Welt.
    Er wird irgend einmal unsere letzte Ruhestätte sein.


    Von vielen Friedhöfen wurden schon teils beeindruckende Bilder gezeigt.


    Ich möchte euch hier einige Bilder des größten Friedhofes von Rom zeigen, vor allem ging es uns aber dabei um die Grabstätte von dem


    Schauspieler Bud Spencer alias Carlo Pedasoli.


    Bud Spencer wird euch sicher bekannt sein, wir sind quasi mit ihm bzw. seinen vielen Filmen groß geworden.


    Ich sage nur: 4 Fäuste für ein Halleluja, Plattfuss am Nil, Der Bomber, Sie nannten ihn Mücke, Buddy haut den Lukas, Banana Joe und viele mehr.
    In vielen Filmen trat er gemeinsam mit Terence Hill auf.


    Er war nicht nur ein Schauspieler, sondern auch ein Schwimmer, Politiker, Fluglinienbesitzer, Autor, Regisseur usw.


    Mein Schwager und ich sind besondere Fans von ihm und ein Besuch seiner Grabstätte war mit ein Grund warum wir diese Rom Reise überhaupt gebucht hatten.


    Dementsprechend gerührt waren wir dann auch beim Grab.


    Hier erst einmal ein paar Bilder und Eindrücke des Friedhofes:


    Friedhof Campo Verano in Rom
    Piazzale del Verano, 1, 00185 Roma RM, Italien


    Der Eingangsbereich mit den 4 Säulen welche folgende Bedeutung haben:
    Meditation, Hoffnung, Wohltätigkeit und Stille









    Man kann den Friedhof sowohl zu Fuss (1 - 2 Stunden), dem PKW als auch mit einem Busshuttle (21 Haltestellen) bewältigen.



    Denkmal der Gefallenen






    Denkmal für die Seeleute des U-Boots S. Veniero



    Kriegerdenkmal




    Grabstätte von Bud Spencer (Carlo Pedersoli)
    (Das Grab ist zu finden unter dem Namen Famillie Vasatura Amato)

















  • Danke Tom ,


    natürlich mochte ich Bud Spencer und seine Filme auch.


    Auf die Idee dessen Grab in Rom zu besuchen muss man erst mal kommen , ich wusste ja gar nicht das Budy dort begraben ist.


    Das war auf jeden fall sehr informativ ( für mich auf jeden fall ) und interessant.


    Danke nochmal für die schönen Bilder und die Geschichte welche dahinter steckt.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • Hallo Tom!
    Denke fürs zeigen der Grabstätte von BUD SPENCER.
    Natürlich waren auch wir Anhänger von ihm.

    Liebe Grüße

    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.