D- 1753 - Allgäu > SCHÖNESCHACH > Alter Wegweiser und Friedenslinde
-
claus-juergen -
5. März 2018 um 20:54 -
Erledigt
-
-
Ich rate jetzt mal, Lamerdingen?
LG
Steffi -
hallo Steffi,
so einfach ins Blaue hineinraten führt nicht so oft zum ZIel. Lamerdingen ist falsch. Allgäu hingegen ist richtig.
grüsse
jürgen
-
Zitat von Jürgen
Allgäu hingegen ist richtig.
Allgäu ist groß.
Unterallgäu, Ostallgäu, Oberallgäu oder Westallgäu?
Liebe Grüße
Steffi -
Hallo Steffi,
Der Wegweiser befindet sich im Unterallgäu.
Grüße
Jürgen
-
Der Wegweiser steht sicher in einem Dorf.
Selbst wenn Du die Ortsnamen nicht geschwärzt hättest, wäre es nicht leicht, den Standort zu orten.
Ich kenne mich im Unterallgäu zu wenig aus.Aber Tante Google hat natürlich zumindest zum Thema ein hübsche Antwort.
Es gibt anscheinend etliche dieser historischen Wegweiser.http://www.allgaeu-humor.de/01humor_verkeh…r_wegweiser.htm
Das bringt mich auf die Idee, bei Wanderungen, Ausflügen einmal Ausschau nach solchen alten Wegweisern zu halten ( nicht nur in Bayern oder in Deutschland)
und hier vielleicht ein neues Bildthema zu beginnen.Bei diesem Rätsel hier, lieber Jürgen, muss ich passen- ich kann keinerlei sinnvollen Hinweis finden - und Du schreibst ja selbst
so einfach ins Blaue hineinraten führt nicht so oft zum ZIel.
Gruß,
Elke -
hallo Elke,
hier noch ein Tipp. Schau dir mal das Bild genauer an. Direkt hinter dem Wegweiser steht ein möchtiger alter Baum. Der ist in der Region durchaus bekannt und auch im www zu finden.
grüsse
jürgen
-
Nach meinen bescheidenen botanischen Kenntnissen müsste das eine alte Linde sein.
Ist es die Friedenslinde in Nattenhausen ( das liegt aber , glaub ich, nicht im Unterallgäu ...
)
Gruß,
Elke -
Nach meinen bescheidenen botanischen Kenntnissen müsste das eine alte Linde sein.
Ist es die Friedenslinde in Nattenhausen ( das liegt aber , glaub ich, nicht im Unterallgäu ...
)
...hallo Elke,
die Linde hast du richtig erkannt. Es handelt sich auch tatsächlich um eine sogenannte Friedenslinde. Allerdings steht die hier im Bild gezeigte nicht in Nattenhausen.
Wir in Bayern würden sagen, die steht in "Hinterpfuideifi".
grüsse
jürgen
-
Das kann nur die Friedenslinde in
Schöneschach
sein.
https://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/So-…id35344492.htmlGruß,
Elke -