Wo kann ich die Vignette (zur Zeit) kaufen?
Slowenien: Autobahnmaut
-
Gast001 -
30. Mai 2008 um 23:13
-
-
Josef.
Das verstehe ich nicht ganz.
Wasrum wäre es nur dann vorstellbar wenn ich nach Dalmatien fahre wert über Ungarn Umweg in Kauf zu nehmen. An ZAgreb muß man immer vorbnei auch wenn ich nach Dalmatien wollte oder auch nicht. denn an Zagreb muß ich vorbei wenn ich zu meinen Schwiegereltern will -
Hallo Hexchen!
Leider weis ich weder wohin du in Kroatien möchtest noch wo deine Schwiegereltern wohnen. Natürlich, wenn sie in Slawonien oder östlich von Zagreb wohnen kommt Ungarn noch eher in Frage.
Nur solltest du nach Istrien oder nach Kvarner fahren, dann kämme meines erachtens eine Fahrt über Ungarn kaum in Frage, das wollte ich damit sagen.
Da ich annahm du würdest auf Urlaub ans Meer fahren und da war meine Ansicht nur Dalmatien würde eventuell in Frage kommen.Ich wohne nur 70 Kilometer von Ungarn entfernt und fahre trotzdem über Slowenien egal wohin ich nach Kroatien fahre.
Obwohl ich nichts gegen Ungarn habe, da ich jede Woche mindestens einmal in Ungarn bin.
Aber ist alles Ansichtssache. Nur hast du dir die Straßenkarte angesehen?
Ich hatte mir die Mühe gemacht und deinen Wohnort als Ausgangspunkt für eine Kroatienfahrt genommen.
Bitte sei nicht böse, ist nur meine Ansicht.Liebe Grüße
Josef
-
Reiseunterlagen, Hotelbuchungsunterlagen ect., alles aufheben für längere Zeit.
Dann könnte es sein, wenn man Nachweis hat für die Dauer des Aufenthaltes in Kroatien oder sonstwo, wo man Sloweniens Autobahnvignette brauchte, das man den Unterschied zwischen Halbjahresvignette und neu eingeführter Kurzvignette erstattet bekommt.Es laufen ja Klagen gegen Slowenien, und sollte man eine Kurzzeitvignette noch einführen könnte dies in Kraft treten.
Vorraussetzung, man war nicht länger unten als die Vignette gelten würde dann.
-
Hallo Josef. also meien schwiegereltern wohnen ca. 70 km südlich von Zagreb. Muß Also zagreb in richtung Lipovac fahren und dann Ausfahrt Buzin.
-
Hmm ich war vor 20 Jahren das letzte mal in Kroatien / Istrien und kann euch deshalb zu dem Thema nur eine gute Seite empfehlen wo ihr alle Infos einholen könnt!
(PN)Liebe Grüße Gabi
-
Zitat von Tom
Reiseunterlagen, Hotelbuchungsunterlagen ect., alles aufheben für längere Zeit.
Dann könnte es sein, wenn man Nachweis hat für die Dauer des Aufenthaltes in Kroatien oder sonstwo, wo man Sloweniens Autobahnvignette brauchte, das man den Unterschied zwischen Halbjahresvignette und neu eingeführter Kurzvignette erstattet bekommt.Es laufen ja Klagen gegen Slowenien, und sollte man eine Kurzzeitvignette noch einführen könnte dies in Kraft treten.
Vorraussetzung, man war nicht länger unten als die Vignette gelten würde dann.
Hallo Tom!
Da scheint sich doch etwas zu bewegen!
Hast Du eine Quelle für diese Information???Gruß,
ELMA -
Hallo.
Bin heute aus Kroatien zurück gekommen.
Slowenische Vignette sind in Deutschland schon zu erhalten. In dem Link von Elma stehen die Verkaufstellen drin wo man sie bekommt. -
Hallo Hexchen!
Ich hoffe Ihr hattet eine schönen Urlaub in Kroatien!!!
In welche Region hat es Euch gezogen??Weißt Du, ob es inzwischen auch in D schon Verkaufsstellen für die slowenische Vignette gibt??
Gruß,
ELMA -
Hallo.
Leider war das kein Urlaub in der Art. Wir waren auf einer trauerfeier.
Laut deiner Liste kann man in deuztschland vignette kaufen.Wir haben sie in Bergen(Autobahntankstelle hochfelln Süd- Richtung Salzburg) gekauft.
In Liste steht auch Rohrdorf(Samerbergtakstelle). Also ab da denke ich das man sie schon bekommt. Bisher ist ja nur ausgewiesen für österreichische Vignetten Verkauf. Denke das die hoffentlich noch für Slowenien das ranhängen. denn wenn viele davon ausgehen das man diese erst ab Slowenien erhält wird es sich immer wieder an der Grenze Spielfeld stauen sowie am Samstag in der früh.
-