Man oder besser gesagt die Reinigungsfrau hätte die Schlange auch ohne totschlagen entfernen können , vielleicht auch mit Hilfe von einem Hausmeister.
So feinfühlig sind die Leute auf dem Balkan meistens nicht.
Liebe Grüße
Helga
Man oder besser gesagt die Reinigungsfrau hätte die Schlange auch ohne totschlagen entfernen können , vielleicht auch mit Hilfe von einem Hausmeister.
So feinfühlig sind die Leute auf dem Balkan meistens nicht.
Liebe Grüße
Helga
...
Danke fürs Mitnehmen. Ich nehme an, dass wir wahrscheinlich noch mehr Aktuelles von/aus/über MNE erwarten können???...
hallo Helga,
ich war doch mit dem Mietwagen unterwegs und so wie du mich kennt, muß sich ein solcher schon rentieren. Also bin ich ein paar hundert Kilometer durchs Land gefahren. Deine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Vielen Dank auch für die Bilder, die wunderbar zum Bericht passen.
hallo Josef,
obwohl ich früher, was auch immer damit gemeint ist, nie in Montenegro oder dem Gebiet im damaligen Jugoslawien war, glaube ich, daß dieses Land noch weit hinter der Entwicklung, wie ich sie in der Vergangenheit in Kroatien beobachten konnte, zurückliegt. Mir gefällts dort jedenfalls trotz mancher negativer Eindrücke recht gut.
Danke übrigens für die Bilder, die diesen Bericht sehr gut ergänzen.
...Eine Übernachtung am Berg in Njegusi, ich sage immer das Schinkendorf...
hallo vmguzzi,
danke auch dir für die Bilder und ergänzenden Infos.
Das Schinkendorf habe ich leider versäumt. Es befindet sich anscheinend direkt an der Hauptstraße zwischen Cetinje und Kotor. Da wir jedoch eine "tolle Straße" vom Lovcen hinunter bis Kotor gefahren sind, kam wir dort nicht vorbei. Beim nächsten Mal sicher...
Vielleicht komme ich ja noch mal nach Ada während der Saison. Hier ein paar Tage Urlaub auf so einer Insel zu verbringen dürfte sicherlich sehr reizvoll sein. Das Preisniveau habe ich im übrigen im ganzen Land als sehr niedrig empfunden. Die Preise bewegten sich meist etwa bei der Hälfte derjenigen, die ich aus Kroatien kenne.
Anmerkung:
Vielleicht kannst du uns auch deinen Vornamen nennen. mit vmguzzi kann ich jetzt wenig anfangen. Oder fährst du vielleicht eine Moto Guzzi so wie ich eine Suzi (Suzuki)?
Ich möchte euch noch ein paar Bilder vom glaublich 12 km langen Strand zwischen Ulcinj und Ada zeigen.
Die Straße führt parallel zur Küste etwa 12 km schnurgerade bis zur Bojana. Der lange Sandstrand ist durch Stichstraßen erreichbar.
Nicht nur neue Moscheen sondern auch Kirchen werden im Land gebaut. Diese steht direkt an der Straße nach Ada.
Parken kann man im schattigen Wald. Dann geht man zu Fuß ein paar Meter an den endlos erscheinenden Strand.
Natürlich war ich im Wasser - das Meer hat mir ganz alleine gehört - und das bei 22 Grand Wassertemperatur.
grüsse
jürgen
Ich möchte euch noch ein paar Bilder vom glaublich 12 km langen Strand zwischen Ulcinj und Ada zeigen.
Ja, diesen langen Strand kenne ich auch aus dem 1. gemeinsamen Sommerurlaub 1974 (damals war es noch mein Verlobter, nicht mein GG).
Im Sommer 1974 war er jedoch sehr gut besucht.
Freut mich, dass Du uns nun Fotos zeigst, wie es dort heute aussieht.
Ja, diesen langen Strand kenne ich auch aus dem 1. gemeinsamen Sommerurlaub 1974 (damals war es noch mein Verlobter, nicht mein GG).
![]()
hallo Jofina,
besteht hier Personenidentität?
Bei mir ist das nicht so. Ich war mit meiner Angelika nie verlobt, zuvor jedoch mit einer anderen. Nun, die Ehe hält nun knapp 33 Jahre, und das auch ohne Verlöbnis.
grüsse
jürgen
Vielleicht kannst du uns auch deinen Vornamen nennen. mit vmguzzi kann ich jetzt wenig anfangen. Oder fährst du vielleicht eine Moto Guzzi so wie ich eine Suzi (Suzuki)?
Hallo Claus-Jürgen, ich habe überhaupt kein Problem damit, nur da ich noch in 3- Foren bin und da seit jeher diesen Nick habe, bin ich auch hier so angemeldet, war schon viel früher hier aber ein PC-Crasch und viel Arbeit hat mich alles vergessen lasen und deshalb wieder neu angemeldet.
Name ist Viktor aber viele sagen und schreiben Wickerl, habe alle beide Namen akzeptiert.
Mit dem Motorrad hast du recht, eine Guzzi mit Beiwagen, eine Suzuki, 3 Velo Solex und eine Saxonette.
Will aber diesen Beitrag nicht mit meinen Fahrzeugen verfälschen.
Im Sommer 1974 war er jedoch sehr gut besucht.
Freut mich, dass Du uns nun Fotos zeigst, wie es dort heute aussieht.
![]()
Hallo Jofina, auch ich kenne diesen Strand, aber ganz anders, 1968 gab es offiziel diesen Strand gar nicht, bei der alten Brücke war ein kleiner CP und da konnte man mit Zelt campen, Sanitär so einfach wie möglich. Ich bin mit meinem Auto den Strand damals ca. 10 Km entlang gefahren, direkt am Meer, man sah vereinzelt Leute die FKK da machten. Von Ulcij aus, wo die Kreuzung mit der Tanstelle ist, von da an war es Steppe , keine Bauten und Kiesstrasse zum Meer raus. So lernte ich Ulcinj kennen.
Wenn es jemand interessiert stelle ich ein paar Bilder ein.
Im Nachbar-Thread über Ulcinj hatte ich einige Fotos aus 1974 eingestellt.
So gut besucht war der lange Sandstrand in jenem Jahr:
hallo,
hier gibt es ein paar Bilder über die Altstadt des benachbarten Ulcinj
grüsse
jürgen
Danke!!
die anderen Bilder kann ich nicht, da sie zu groß sind
Mach Dich doch mit der Mediengalerie(Medienverwaltung vertraut ,
da gibt es keine Größenbeschränkung.
Vielleicht kannst Du uns dann in einem eigenen Bericht etwas mehr über Njegusi berichten und zeigen?
Nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit...es ist leichter als Du denkst.
https://www.schoener-reisen.at/index.php?faq/
Auch hier lohnt es sich zu lesen
NEU : Unsere neue Medienverwaltung - bitte lesen!
Tipps zur Benützung der Medienverwaltung
Liebe Grüße,
Elke