Korfu: die Bucht von Paleokastritsa mit fantastischen Ausblicken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tosca.

  • Bei unserer diesjährigen Herbst-Kreuzfahrt wurde u.a. auch wieder Korfu angelaufen. Wir hatten an diesem Tag (Ende Oktober) wunderbares Wetter und so war die Hafeneinfahrt ein echter Hingucker.










    Da wir uns Korfu-Stadt im März 2016 schon angeschaut hatten, wurde diesmal ein organisierter Halbtagesausflug mit fantastischen Ausblicken gebucht. Das Wetter war an diesem Tag dafür optimal. :) Hier zunächst die Fotos von dem fotogenen Urlaubsort Paleokastritsa (im Winter verwaist) und seiner herrlichen Umgebung.











    Übrigens, unser Fori Waldi hat uns auch schon tolle Fotos von dem Kloster Paleokastritsamit schöner Gartenanlage und Ausblicken gezeigt. Link hier.


    Bei unserer Tour ging es dann weiter die Serpentinen hinauf zum Dorf Lakones. Hier erwartete uns ein atemberaubender Ausblick auf die Buchten von Paleokastritsa.











    Auf dem Rückweg zum Schiff wurde noch ein Fotostopp in Korfu-Stadt mit Blick auf die Burg eingelegt.





    Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Die Reiseleiterin (deutsch und griechisch als Muttersprache) hatte uns sehr anschaulich und unterhaltsam viel von Korfu während der Busfahrt erzählt.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Da werden angenehme Erinnerungen wach, Jofina!


    Die Bilder 1 bis 7 zeigen die griechische Festlandküste südlich von Korfu und die Insel Mavro Oros mit der zerklüfteten Küste und der großen Grotte.
    Auf deren Rückseite liegt die blaue Lagune.


    Paleokastritsa hat eine schöne Badebucht. Leider haben wir keine Bootsfahrt gemacht. Dafür waren wir im Kloster.
    Für einen Besuch in Lakones hat die Zeit auch nicht gereicht. Die Woche war zu kurz.
    Ich will noch mal hin! :icon_frown:


    Danke für die Erinnerungen!



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Absolut spitze dieser Bericht ,


    ganz tolle Aufnahmen dieser herrlichen Landschaft.



    Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen

    Das glaube ich dir gerne. Man oh man es gäbe noch soviel zu sehen :auto3:


    Danke Jofina für diesen Bericht **\'6

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

  • Einen schöneren Tag hättet Ihr kaum haben können. Da passte alles: Das Wetter, das Ausflugsziel, die Reiseleitung!
    Es sind Dir wunderschöne Aufnahmen gelungen und Korfu dürfte einer der Höhepunkte Eurer Kreuzfahrt gewesen sein.


    Dass Waldi spontan schreibt " Ich will nochmal hin", kann ich gut verstehen.
    Ich möchte auch so gerne nochmal nach Griechenland!


    Danke für den Bericht, Jofina.


    Liebe Grüße,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Danke für Deine Ergänzungen, waldi. :)
    Sollten wir noch einmal nach Korfu kommen, dann möchte ich mir den Sissi-Palast (Achilleion) und den tollen Garten anschauen.
    Darüber hast Du uns ja auch schon einen umfangreichen Fotobericht eingestellt. :thumbsup:
    Korfu ist wirklich eine sehr schöne Insel.


    Man oh man es gäbe noch soviel zu sehen

    Das stelle ich auch immer wieder fest, auch durch dieses Forum. ^^




    und Korfu dürfte einer der Höhepunkte Eurer Kreuzfahrt gewesen sein.

    Ja, da hast Du schon Recht, vor allem, weil das Wetter auch so optimal war. Nur einen Tag später hatten wir bewölkten Himmel. Da wären diese Ausblicke längst nicht so schön gewesen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • hallo Jofina,


    danke für deine Bilder, die die Berichte von Waldi schön ergänzen. Das Wetter hat anscheinend bei dir gepasst.


    Nun wird es doch langsam Zeit, daß auch ich einmal diese Insel besuche. Griechenland kenne ich bisher überhaupt nicht.


    grüsse


    jürgen

  • Jofina, danke für diesen herrlichen Bericht mit wunderschönen Fotos.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Wenn ich deine Bilder so anschaue, liebe Jofina - da würde es auch mir gefallen.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo @Jofina


    Korfu scheint wirklich eine Reise wert zu sein, wie Deine Fotos eindrücklich beweisen. Eine wunderschöne Landschaft und auch das Wasser so klar und türkis wie ich es aus Kroatien kenne.


    Auch ich war noch nie in Griechenland, das wird sich jedoch nächstes Jahr ändern, ich werde mit meinen "Reisemädls" nach Griechenland fliegen, und zwar nach Thessaloniki. Klar, das ist ein Citytrip, doch vielleicht bekommen wir auch etwas Natur gezeigt, mal sehen, was unsere Organisatorin ausbaldovert hat. :-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • ich werde mit meinen "Reisemädls" nach Griechenland fliegen, und zwar nach Thessaloniki. Klar, das ist ein Citytrip, doch vielleicht bekommen wir auch etwas Natur gezeigt, mal sehen, was unsere Organisatorin ausbaldovert hat.

    Super, so eine "Reisemädls-Gruppe" zu haben. Das hätte hätte mir auch gut gefallen. :)


    Ich habe mal im Internet nachgeschaut, Thessaloniki scheint auch eine sehr schöne, interessante Stadt zu sein.
    Aber Du wirst sie uns nach Deiner Besichtigungstour sicherlich im Forum vorstellen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Super, so eine "Reisemädls-Gruppe" zu haben. Das hätte hätte mir auch gut gefallen.

    ja @Jofina das ist wirklich super, wir sind 13 Frauen, eine macht die Reiseleitung und kümmert sich um alles, Tickets, Flüge, Unterkünfte, sogar wo wir essen und Führungen, ein rundum sorglos Paket. Unsere Angie hat sogar dieses Jahr ihren Bankjob gekündigt und macht das nun auch für andere Interessierte, http://angie-erleben.de/spektrum/projekte/


    ich hoffe, ich darf den Link posten, sonst bitte löschen @ELMA


    Aber Du wirst sie uns nach Deiner Besichtigungstour sicherlich im Forum vorstellen

    Ja, ich bin jedoch noch in Verzug... Edinburgh muss ich noch, Lissabon wollte ich noch ergänzen....


    Vorgestellt habe ich Euch ja schon unsere erste Reise in einem Mehrteiler Marrakech 1001-Nacht, und Lissabon die Schöne am Tejo...
    außerdem waren wir in Budapest (da gibt's aber schon einige schöne Berichte im Forum) und in Neapel.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.