Dubai -1675 Betonpfeiler für die Metro
-
- Sonstiges_
-
claus-juergen -
5. April 2017 um 20:52 -
Erledigt
-
-
Ein Wohngebäude möchte ich ausschließen.
Ein "Fundanent", auf das eine technische Einrichtung draufgesetzt wird.Und das kann kann alles mögliche sein ....da erkenne ich keine Hinweise.
Hat die Flutlichtanlage im Hintergrund etwas damit zu tun??Gruß,
Elke -
Hallo Elke,
Richtig, das soll nie ein Wohngebäude werden. Es handelt sich tatsächlich um ein Fundament für eine technische Einrichtung. Die Beleuchtungsanlage im Hintergrund hat tatsächlich damit zu tun.
Grüße
Jürgen
-
Gehört das Gelände zu einer Rennbahn oder einem Sportgelände?
Gruß.
Elke -
hallo Elke,
nein, das Gelände um das seltsame Gebilde herum ist vermutlich künftiges Bauland für Wohnen und Gewerbe. Allerdings wird dieser Betonturm nicht dazu verwendet werden.
grüsse
jürgen
-
Das Ding ist doch schon fertig, oder?
Das ist ein Denkmal für das Glasfaserkabel oder für das Elektrokabel an sich!
spinnt waldi
-
hallo Waldi,
nein, da ist nichts fertig. Das was du glaublich oben als Kabel identifizierst, ist nichts anderes als eine Stahlarmierung, weil irgendwann weitergebaut werden soll. Da kommt also noch was drauf auf den Pfeiler. Kabel sind sicherlich auch in dieser Säule verlegt, weil Strom und Kommunikation gehören heute auch zu so einer technischen Einrichtung wie sie hier eines Tages gebaut werden soll.
Die Beleuchtung im HIntergrund ist dazu da, etwas anzustrahlen, was zu diesem geplanten Bauvorhaben gehört.
grüsse
jürgen
-
Ist das eines dieser Projekte?
http://www.dubai.de/k9-Dubai-Bauprojekte.htmlGruß,
Elke -
Nein Elke,
es handelt sich zwar auch um ein spektakuläres Bauprojekt. Allerdings ruhen hier scheinbar gerade die Arbeiten.
Hier sieht man, daß es noch mehr von diesen seltsamen Säulen gibt.
Da wo ich stehe, befindet sich rechts ein Radweg und links ein Gehweg. Die Dachkonstruktion sorgt für Schatten, obwohl ich sicherlich an diesem Tag der einzige war, der da entlang gelaufen ist. Ob in Dubai überhaupt jemand mit dem Rad fährt, bezweifle ich. Im übrigen war ich dankbar für diesen Schatten. Es war sehr heiß letzte Woche in Dubai.
grüsse
jürgen
-
Wird das zum Bauprojekt "Zukunftsmuseum" gehören?
Auf den Pfeilern eventuell eine Trasse für bahn oder ähnliches. -