Fuerteventura

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wallbergler.

  • Wer auf den Kanaren lange, etwas einsamere Strände sucht, für den ist ggf. Fuerteventura ein Urlaubsziel.
    Im Gegensatz zu Gran Canaria und Teneriffa ist diese Insel im Landesinneren nicht so grün.



    Wir haben dort einige Male unseren Urlaub verbracht.
    Da es von dieser Insel, außer der Hauptstadt Puerto del Rosario noch keine Fotos gibt, zeige ich Euch mal einige.
    Teilweise wurden die Bilder gescannt.


    Tief im Süden liegt Jandía mit einem sehr langen Badestrand.









    Noch etwas einsamer ist die Costa Calma.






    Im Norden bei Corralejo gibt es eine sehr große Wanderdüne.








    Mit dem Mietwagen haben wir uns auch ein wenig das Landesinnere angeschaut.








    Die alte Hauptstadt Betancuria.


    Heute ist Puerto del Rosario die Hauptstadt. Davon hatte ich Euch schon Bilder gezeigt:
    La Gomera, Fuerteventura, Lanzarote

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Danke Jofina,


    für den schönen Bericht, der Erinnerungen weckt.


    vor vielen Jahren führte uns ein Kegelausflug für eine Woche auf Fuerteventura.


    Wir haben in einem Hotel bei Taralajejo gewohnt, das lag a schwarzen Sanstrand, das war erst mal total ungewohnt, der ganz Strand war richtig schwarz.
    Ausflüge an die Costa Calma und Jandia überzeugten uns davon, daß es auch schönen hellen Strand auf dieser Insel gibt, und einen Ausritt auf Kamelen hat unserer Gruppe riesigen Spaß gemacht.


    das alles ist schon bald 25 Jahre her, aber bleibt in gute Erinnerung.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Wenn ich mir den Kasten rechts im Bild so anschaue, ...



    ... Kommt mir der Gedanke, dass es hier wohl ein Erdbeben gegeben hat. :/


    Herzlichen Dank sagt
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Danke für den interessanten Bericht von Fuerteventura.

    Liebe Grüße

    Josef

  • El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • So langsam bekommen wir hier im Forum etliche spanische Inseln vorgestellt, so dass es schwer fällt, sich für eine zu entscheiden.
    Auch Fuerteventura mit einer Landschaft, die an Wüsten erinnert, hat ihren Reiz. ( Und sicher ihre Liebhaber)


    Für einen Strand- und Badeurlaub in einer Jahreszeit, in der bei uns noch Schnee liegt, scheint sich die Insel zu empfehlen.


    Danke für die Bilder, Jofina.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • So langsam bekommen wir hier im Forum etliche spanische Inseln vorgestellt, so dass es schwer fällt, sich für eine zu entscheiden.

    Ja , das hat sicher auch seinen Reiz. Fuertuventura würde aber mir wegen seiner mehr oder minder großen Kahlheit nicht so sehr gefallen.


    Im übrigen ist es wohl auch so bei den Balearen.


    Alles drängt nach Mallorca, die Nachtfalken, lach mehr nach Ibiza und Menorca hat zwar seine schönen Buchten, waren aber allesamt damals schon nicht so gepflegt , wie in Mallorca.


    Sehr interessant allerdings das Felsenlokal in einer Klippe, 80 m über dem Meer.







    Gott sei Dank hat jede/r seine Favoriten. Was will man mehr.


    Danke für den schönen Bericht, liebe Jofina.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    6 Mal editiert, zuletzt von wallbergler ()

  • Helmut, wie ich sehe, hast Du nun auch Deine ersten Fotos (Menorca?) ins Mediencenter eingestellt. :wink:


    Auf Menorca bin ich noch nie gewesen. Das wäre schön, wenn Du uns diese Insel zeigst. Davon gibt es noch keinen Fotobericht, habe ich gesehen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auf Menorca bin ich noch nie gewesen. Das wäre schön, wenn Du uns diese Insel zeigst

    Gibt nicht soviel her, liebe Jofina,


    Aber wenn ich diese Woche Zeit finde versuche ich es. Ist ja ein bisschen aufwendiger.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.