Schmetterlinge im Botanischen Garten Augsburg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • Im Winter ist eigentlich saure-Gurken-Zeit in einem Botanischen Garten. Um doch zahlende Besucher von der Ödnis draußen zumindest in das einzige geöffnete tropische Gewächshaus zu locken hat sich der Botanische Garten in Augsburg vor einigen Jahren etwas besonderes einfallen lassen. Ab etwa Mitte Februar bis Anfang April fliegen dort exotische Schmetterlinge durch die Halle. Laßt euch einfach mal etwas in die zauberhaften Tropen verführen so wie es mit uns heute geschehen ist.














    Hier wird erklärt, woher die Tiere stammen und wie das kleine Wunder geschieht, daß sie im nicht ganz so tropischen Augsburg im Februar eines jeden Jahres schlüpfen.




    grüsse


    jürgen


    PS: Bitte Nachsicht, wenn was nicht ganz so gelungen ist. Das ist mein Einstand in die Medienverwaltung. ^^

  • Tolle Bilder!!


    Seit wann gibt es das in Augsburg?
    Ich habe mich 2011 in München im Botanischen Garten nicht sattsehen können an den
    "fliegenden Edelsteinen"
    Tropische Schmetterlinge im Botanischen Garten in München.


    Liebe Grüße,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Also erst mal, TOPBILDER!!!


    Fotografische Meisterleistung und natürlich vom Mediencenter super gezeigt.


    Seit wann gibt es die Schmetterlinge dort?


    Wir waren 2009 dort. Kann mich nicht an sie erinnern.


    Da hats im Tropenhaus etwas anders ausgesehen.



    Da is noch mein Bericht von damals.


    AUGSBURG > Botanischer Garten

  • Klasse, Jürgen,


    da sind dir wunderbare Nahaufnahmen gelungen. Der Frühling lässt sich so schon mal gut an.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Helmut,


    Ich wundere mich selbst über die Bilder weil sie zum Teil mit dem Tele extrem rangezoomt wurden. Andererseits sind die Schmetterlinge ja nicht scheu und landen sogar auf den Besuchern wie man auf den Fotos sehen kann.


    Der Flug der Schmetterlinge wurde erst vor ein paar Jahren im Augsburger Botanischen Garten eingeführt.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.