Gran Canaria im Dezember 2016

  • Helmut, man muss nicht unbedingt über die Dünen gehen, um an die Wasserkante zu kommen. Viele Hotels bieten Shuttle-Busse zum Strand an. Auch die Taxipreise sind sehr niedrig. Es fahren immer welche durch die Straßen, da braucht man nur den Daumen zu heben und an sich heranzuwinken.


    Aber es ist mal ein Erlebnis, durch die Dünen zu laufen. So lang ist der Weg auch nicht. Ich meine, in ca. 20 Minuten ist man an der Wasserkante.


    Den Weg direkt an der Wasserkante lieben aber viele Urlauber. Einsam ist es da nicht. ^^ Wenn man es einsamer und einen tollen Strand zum Laufen haben möchte, dann wäre ggf. Fuerteventura zu empfehlen. Aber dort ist das Landesinnere nicht so grün.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Gabi @Olifan


    was für ein schöner Bericht - Gran Canaria ist ganz sicher eine Reise wert.
    Deine Bilder beweisen eindrücklich, daß die Insel nicht nur aus den kilometerlangen Sandstränden von Maspalomas besteht.


    Es ist nun bald 40 Jahre her, als wir Gran Canaria besuchten. Unsere erste Flugreise als sehr junges Ehepaar mit Freunden, die uns -natürlich- nach Playa del Ingles führte.


    Unser Fokus lag damals eher auf anderen Dingen statt Sightseeing, eben stundenlangem Sonnenbaden und abends in die Metro oder Kashba zur Unterhaltung....


    Ein Ausflug allerdings führte uns zum Los Palmitos Park, ich weiß nun nicht mehr ob wir auch den Jardin Canario besucht haben - in Erinnerung habe ich jedenfalls einen wunderschönen Garten mit vielen Kakteen von denen die "Schwiegermuttersessel" mir noch eindrücklich in Erinnerung sind. (Vielleicht waren die aber auch im Palmitos Park?)


    Jedenfalls haben wir Silvester (ja wir waren auch im Dezember dort, ab dem 2. Weihnachtstag) in Sioux City verbracht mit Shows und Buffet und Feuerwerk....


    Ob es Sioux City wohl noch gibt?


    Danke dafür, daß du mir noch viele viele Facetten dieser Insel gezeigt hast.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.