Neue Kompaktkamera - aber welche?

  • tosca

    Hallo Sylvi.


    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

    Wie alt war Deine TZ31, als sie die Lumix-Krankheit bekam?

    Ja, bei den Reparaturkosten hätte ich mich auch für ein neues Gerät entschieden.

    Ich werde nächste Woche mal zum Mediamarkt fahren und mir die Kameras alle mal in Natura ansehen.


    Momentan sieht es so aus, als würde es entweder die TZ71 oder die TZ81 werden.:)


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • entweder die TZ71 oder die TZ81 werden

    Viel Spaß!

    Ist bestimmt eine gute Wahl


    Ich will ja nicht "besserwissen " ;):

    Aber schütze Dein künftges Schätzchen irgendwie vor Staub, dann ist die Gefahr von Sensorflecken geringer ( Tosca hat das ähnlich beschrieben)

    Eine dünne ( z.B. selbst genähte ;) ) Hülle reicht !


    Kauf eine "schnelle" Speicherkarte! Da gibt es Unterschiede.

    https://www.fotowissen.eu/welc…te-besten-speicherkarten/

    https://www.chip.de/artikel/SD…en-im-Test_140097701.html


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich will ja nicht "besserwissen " ;)

    Nein, das ist doch kein "Besserwissen", sondern ein Erfahrungsaustausch.:thumbsup:


    OK, das ist ein guter und berechtigter Hinweis, Elke. Mal sehen, bei meiner alten Kamera war so ein Aufbewahrungssäckchen mit dabei, vielleicht passt die Neue da ja auch rein.

    ( z.B. selbst genähte ;)

    Da muss ich dann schauen, wem ich das in Auftrag geben könnte, sollte das alte Beutelchen nicht passen.

    Zum Glück ist ja bald Weihnachten, da lasse ich mir zur Not dann einen schenken.;)


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Wie alt war Deine TZ31, als sie die Lumix-Krankheit bekam

    puh, das kann ich gar nicht sagen, sooo alt war sie aber nicht..


    habe hier einen alten Thread ausgegraben, also 2014 hatte ich sie offensichtlich schon, kaputt ging sie so vor etwa 2 Jahren.

    ich brauche eine neue Kamera


    Edit: ich habe mal gegoogelt, sie muss 2012 neu rausgekommen sein, mein Mann hat sie mir zum Geburtstag geschenkt in dem Jahr muss das gewesen sein. Dann war die so etwa so 5 Jahre alt.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.